Würde Gerne Pc Aufrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Würde Gerne Pc Aufrüsten("Positive" Erledigt)

Wie mans oben schon ablesen kann würde ich gerne meinen rechner "etwas" aufrüsten damit er "besser"schneller" läuft.

Ich kenne mich nicht sogut aus mit den Einzelnen Teilen,
    habe einfachmal TuneUp07 gestartet und unter "SystemInformation"
    diese Daten Entnommen:

Algemein
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64Processor 3000 + 2000 MHz
    L2 Cach : 512 KB
    Speicher : 512 MB (61% verwendet)
    Mainboard: Msi MS-6702

SystemGeräte
    Prozessor
    Hersteller: Advanced Micro Devices
    Name: AMD Athlon(tm) 64Processor 3000 +
    Codename: Clawhammer
    Frequenz: 2000 MHz
    L1 Cache: 128 KB
    L2 Cache: 512 KB
    Socket: Socket-754

Festplattengrösse: 130 GB
    Win Xp Prof. + Sp2 ist drauf

Würde mich echt freuen auf einpaar hilf-posts von euch, um mein rechner etwas "zu verbessern".
    Verwende den Rechner eigentlich nur um:

1: im Internet zu Surfen+saugen
    2: Cs/Css zu zocken
    3: brennen,schreiben(word) ect.

LG und Thx schonmal für eure posts.
    C+$
  • Die genaue beschreibung der Grafikkarte konnte ich jetzt leider nicht finden(sry)

Ati 9600 - 256MB
    so eine Grafikkarte habe ich drinne.

Beim Cs spielen habe ich keine probleme,
    nur halt wenn ich einpaar programme starte und gleichzeitig im netz surfen tue, dann "lahmt" der rechner halt...und das würde ich gerne verbessern wollen.
  • Thx für deine direkte antwort "NullChecka",

worauf muss ICH genau achten wenn ich mein speicher erweitern will,
    wie ist also die genaue bezeichnung von den riegeln wenn ich sie im netz suchen will=?

und könnte ich meinen speicher auch auf 2-3 gb erweitern ?
    (hätte das vor-,
    nachteile oder würde es keine rolle spielen... ob 1,2 oder 3gb?
  • Derzeit werden nur 2 Gigabyte bei Spielen Sinnvoll ausgenutzt. Du musst insbesondere gucken wie Kompatibel dein Mainboard zu anderen speicherherstellern ist insbesondere bei nicht Marken Speichern. Dann natürlich wieviel Speichersteckplätze dein Mainboard hat, und wieviele davon belegt sind also wenn du z.B. 4 hast und du hast 4 Mal 128 MB sind diese halt voll
    wenn du aber 4 hast und nur einen 512er Riegel sind noch 3 frei, wenn du Dual Channel (Speicher schneller) nutzen willst brauchst du min 2 Mal den gleichen riegel und kannst nicht 3 Speicherriegel verwenden, aber ich denke für deine Zwecke fällt das nicht so ins Gewicht.
  • du musst darauf achten das es beide ddr400 riegel sind und am besten noch die gleichen latenzen haben (dieses Cl 3 ....etc.) dann noch das sie die gleiche größe haben, die a64 boards haben oft dual channel, das heißt das sie z.b mit 2 x 512 MB speichern schneller arbeiten können. der datendurchfluss ist höher. und da ist wichtig das du in beiden bänken jeweils die gleiche anzahl an MB hast. erweitern kannst du denk ich mal bis 4 GB aber die a64 laufen besser wenn du nur 2 bänke belegst oder 4 bänke mit singlesided speicher. sonst hast du nicht vollen speed mit den riegeln. also ich denk mal das für cs 1 GB reicht, also schau nach was du für einen speicher hast, mit everest geht das ziemlich gut und dann kauf dir einen passenden dazu. ich habe auch mdt speicher 2 x 512 MB und sie machen ihren job.
     Gruß King Pin 
  • Hey und thx an euch beide auch für eure hilfreichen antworten,

habe jetzt eben gerade den speicher der drinn war mal rausgeholt und die beschreibung abgeschrieben die auf dem etikett stand:

es sind 4slots vorhanden, also ich kann 4speicher einbauen...
    es ist aber wie gesagt nur einer drinne und das ist der hier...:

Marke= Elixir
    512MB 400MHz-CL3 PC3200U-30330

meine frage an euch, um es für mich endgültig klargestellt zuhaben,

soll ich jetzt einfach nur einen 512mb(400Mhz-CL3) speicher holen von der gleichen marke(elixir) ?

wie wieviel sollte ich min/max. ausgeben für so einen speicher ?

und, sollte ich ihn neu holen oder gebraucht?

Ich bedanke mich nochmal an dieser stelle an alle, die hier für mich gepostet haben und mir echt hilfreiche antworten gaben.

LG