Eragon

  • Frage

  • Troll4711
  • 3227 Aufrufe 41 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lawn-Mower-Man schrieb:

    endlich wiedermal n guter film nach herr der ringe...
    würde den als top film 2006 wählen ;)



    naja ich fand ihn ok als ich stellenweise das buch ausblenden konnte. Da aber immer die lästigen Sitznachbare an das buch erinnert haben wars nicht so einfach. Wenn man das Buch gelesen hat absolut NICHT lohnenswert. Personen sind anders. Städte sind anders, bzw. garnicht. Bis zum Schluss waren es kaum Kampfszenen, von denen ich eigentlich mehr erwartet hätte. Die Magie fällt auch fast ganz weg.
    Am Schluss der Kampf war dann schon noch ok. aber wenn man das Buch gelesen hat, dann würd ich nicht reingehen. Mich hat das Buch mal mehr in den Bann gezogen.
  • ich bin der meinung, der film war echt schlecht. ich kenne das buch noch nicht, aber er film ist einfach sehr schlecht geschnitten.

    wenn man einen 1500 seiten roman verfilm sollten schon mehr als 90 minuten film drinnen sein. es fehlten extrem viele verknuepfungen
    Upload:
    [SIZE="1"]Ebooks: 1
    Games:1
    [/SIZE]
  • Ich habe auch vorher das Buch gelesen welches mir sehr gut gefallen hat, abgesehen davon, dass man eindeutig gemerkt hat das es ein 15-jähriger geschrieben hat. Die Idee ist grandios.
    Den Film hab ich klarerweise auch gesehen und fand ihn grottenschlecht. Man hat total viel verändert, verkürzt und auch überhaupt ausgelassen. Vieles wurde nicht so prachtvoll dargestellt wie im Buch beschrieben. Im Buch kommen Zwerge vor, im Film überhaupt nicht (zumindest erkennt man keinen Unterschied an der Größe). Ich fand auch die Stimme von Saphira (der Drache) viel zu sanft und harmlos, aber passend das sie "über Gedanken sprach", finde das komisch wenn so ein furchteinflößendes Tier wie ein Drache sein Maul zum Sprechen aufzerrt.
    das einzige was mir an dem Film wirklich gut gefallen hat waren die tollen Drachenanimationen.
    Lg, eichi5510
  • Eragon, gut oder schlecht????

    Der Film an sich ist SUPER, doch man sollte den Schauspieler der Eragon spielt ersetzen, oder ihm für den nächsten Film sehr, sehr, sehr..... viel unterricht geben!!! Er hat den ganze Film vermiest!!! Alle anderen waren Klasse, besonders die Drachen!!
  • hab schon schlechtere gesehen..

    Also mir hat der Film gut gefallen, da die Umsetzung von Zafira gut gelungen ist.

    Die Meinungen gehen da sicher auseinander, was Fantasie betrifft..:)

    ich fands spannend, meine freundin auch,, ich denke wir sind beide..

    Drachenfans..:D :D
  • @ fred_austria3:

    die umsetzung von saphira (ja man schreibt es mit s und ph ;) ) sei gut gelungen?!
    ich erinnere: "puff" und der drache ist groß... auch wenn ich das buch nicht gelesen hätte, fände ich das doch irgendwie mindestens seltsam, wenn nicht blödsinnig!
    drachen ploppen nicht so einfach auf und sind erwachsen.. ihr als drachenfans solltet mir da doch eigentlich zustimmen!
    am ende machts dann wohl auch wieder "puff" und der drache ist alt...:depp:
  • so viele gute noten hab ich hier gelesen, dass ich einfach mal schreiben wollte, dass der film echt scheiße ist... alles passiert so schnell und den drachen könnten sie auch besser machen. ein film für kinder bis 10j würd ich sagen. ich habe echt mehr davon erwartet
  • Ich habe das Buch nicht gelesen, fand den Film aber Super (meine Frau fand ihn auch toll).

    Das einzige Manko war meiner Meinung nach die Länge. Und wenn ich hier höre, was alles so weg gelassen wurde, frage ich mich, warum nicht wie bei Herr der Ringe auf 180 Minuten gegangen wurde.

    Ansontens *****

    Freu mich schon auf die DVD (soll wohl im März kommen)
  • also ich finde den film für sich betrachtet nicht schlecht und auch gut gemacht.... nur leider bringt er manche storyabläufe aus dem buch total durcheinander.... leute die eigentlich schon tot sein sollten leben noch und murtagh kommt viel zu kurz obwohl er im 2. teil ja richtig wichtig ist....

    also das fazit... toller film, aber mit dem buch hat er leider nicht viel gemein!
  • King Pin schrieb:

    was??? :D :D also ich fand den sowas von schlecht! so ne schlechte herr der ringe abgespeckte variante ist das und dann geht das auch alles so schnell...das ist ziemlich sc hade gewesen. ich find das ist alles so zusammen gequetscht worden, halt alles noch schnell rein gepackt und dann das ende :( ist auch schlecht, wenn nicht schei**. ok der 2. teil könnte gut werden aber wenn der genau so schnell ist wie der erste dann seh ich schwarz ^^

    Seh ich ähnlich und die Bücher waren um einiges besser
  • bevor ich die bücher nicht kannte, fand ich den film gut, nach dem buch, würde ich mal es so sagen: der film ist unterste schublade, ok tolle effekte, das wars auch, nur die namen stimmen eig oO und wie er das ei findet, das hat gestimmt, der rest.... bulls*it

    mfg