Win89 und winXP

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Win89 und winXP

hi, hab folgendes problem!
    habe exetra gesucht ob es genau das theme schon mal gab, aber nichts gefunden!
    also: hab win98 un XP am netzwerk un internet. internet geht bei beiden aber ich sehe nur vom win89 aus den xp- rechner und NICHT vom xp den 98er.... IP un so is eingestellt sonst würde internet nich gehn un ich würd auch keien pc sehn...

also helft mir bitte ^^

mfg und guten rutsch
    m4tik
  • mögliche lösung

hi,
    ne mögliche um ihn auf jeden fall zu erreichen wäre:
    unter windows/system32/drives/etc die datei haosts zu editieren und die rechner in der form
    <Rechnername> <Rechner IP Adresse>
    einzutragen.

dann kannst du sie ohne browsen zu müssen mit
    cd\\<Rechnername> direkt erreichen. es öffnet sich dann ein fenster mit den freigaben des jeweiligen rechners

k-e
  • hi m4tix ich denk mal der keschnitzler meint die datei hosts

einfach unter suchen die datei suchen oder du gehst den weg wie schon keschnitzler gesagt hat.

geh auf start-> ausführen-> cmd oder command (beides das gleiche) -> dann gibst du "ping xxx.xxx.xxx.xxx <- die ip adresse des gesuchten pc ein"
    dieser ping funktioniert aber nur wenn die firewall deaktiviert ist also am besten vom netz (i-net) gehen sonst gibst ärger.
    wenn er diesen findet ist die netzwerk verbindung in ordnung.
    wenn nicht dann macht ein glied in deiner kette nicht mit. router oder so ähnlich
    diesen ping kannst du mit der router-ip, deiner ip-adresse oder auch 194.25.2.129 <- t-online nutzen. es geht aber auch wenn du direkt die adresse oder den namen eingibst z.b. "ping www.google.de" wenn dein netzwerkeinstellungen richtig einstellt sind.
    hoffe ich konnte dir nen bisschen weiter helfen ?!
    [SIZE="1"]Meine UP´s: Yu-Gi-Oh
    Blacklist: Meine kleine Liste
    Mein PC: Intel C2D E6850 - 2048MB CL4 RAM - ASUS P5KPL-VM - Geforce 8800 Ultra - 1TB Speicher
    [/SIZE]