Was ist Liebe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist Liebe?

Was ist Liebe?

Was zum Teufel kann Liebe sein? Diese Frage stelle ich mir oft und weis nicht mal ob ich richtig verliebt bin. Ich habe oft das Gefühl das ich verliebt wäre, aber bin ich es denn wirklich? Eine Menge Gedanken gehen durch meinen Kopf, in der Nacht sowie am Tage. Träumen tuhe ich von der Person die ich liebe, aber liebe ich sie denn wirklich? Oft stelle ich mir diese Frage, bin ich eigentlich fähig zu lieben. Was ist wenn, wenn ich wirklich verliebt bin? Was ist wenn wenn ich schon mal wirklich verliebt war, wieso zweifel ich dran? Um auszuschließen ob ich derjenigen weh tuhe? Wenn ich mich das alles Frage ich weis es nicht.

Ich erzähle eine Geschichte:
    Man ist Hunderte Kilometer weg von seiner Freundin und frägt sich die ganze Zeit was sie macht. Du bekommst als Antwort wenn du sie gefragt hast und sie mal im Netz war das sie dich vermisst. Aber weshalb? Weil sie dich wirklich liebt oder weil sie nur so macht als würde sie dich lieben. Man hatte vorher eine Menge Probleme sowie öftere Beziehungen die einfach nur immer daneben gingen, einmal hattest du eine Freundin die soweit weg wohnt. Aber du verspürrst das Gefühl sie zu lieben, das Herz brennt und du vermisst ihre Nähe aber hast sie noch nie gesehen. Du erwartest den Tag an dem ihre Mutter 600km fährt um dich abzuholen, ihre Mutter findet den Weg zu dir und nimmt dich mit zu der Person auf die du dein Leben lang gewartet hast. Du bist endlich da und siehst sie zum ersten mal, sie ist zwar nicht die schönste aber du liebst sie über alle Berge, das Gefühl von dem du nie weg willst. Du nimmst sie das erste mal in den Arm und gibst ihr einen Zarten Kuss, dein Herz brennt wie verrückt weil du denkst das du sie liebst? Liebt sie dich? Du weist es nicht. Du versuchst alles und gibst ihr alle Mittel damit sie Glücklich ist, sich wohlfühlt und gehst zusammen mit ihr ins Bett, umarmst sie ganz feste und kuschelst dich unter die Decke. Sie ist dir so nahe, sie kommt auf dich zu und küsst dich. Du Liebst sie über alles, dein Herz fängt wieder an zu brennen.

Was machst du? Was denkst du? Liebst du sie oder liebt sie dich? Du weist es einfach nicht.
    Du bist 45 Tage bei ihr, hast viel Mitbekommen, du hast sie in dein Herz eingeschlossen wie ein rohes Ei mit einem Harten Schloss. Du streitest dich wegen Kleinigkeiten, fährst Sehnsüchtig nach Hause. Ihre Mutter begleitet dich bis zum Bahnhof nachdem du dich in wahnsinniger Trauer von ihr verabschiedet hast, stehst am Bahnhof ganz alleine, wie hunderte Kilometer fern und siehst nur ihre Mutter die dir das Gefühl gibt ihr eigenes Kind zu sein, fällst ihr weinend in den Arm und hoffst auf ein Wiedersehen.

Du stehst alleine, der Zug kommt und reist fast um die Halbe Welt, hast Sehnsucht nach deinem Schatz doch sie ist so fern. Sie macht sich Gedanken um dich, du noch mehr um sie und weinst die ganze Fahrt über, 9 Stunden lang. Unterwegs begegnen dir so viele verliebte Paare, wieso ist es nicht bei dir so? Wieso hast du immer Ärger und Trauer und Frust, wieso hast du das Gefühl als würdest du nicht geliebt werden? Warum liebst du selbst? Damit du Glücklich bist oder einfach nur dazu gehören willst, nich alleine sein willst sondern jemanden hast mit dem du Glücklich sein kannst und gehen bis zum Ende der Welt. Du kehrst zuhause ein, bist sehr erschöpft und liegst in deinem eigenen Bett, es ist Kalt und du bist alleine. Du denkst einfach nur an sie, kannst an nichts anderes denken weil du denkst das du sie liebst. Aber wieso denkst du das sie dich nicht liebt? Wirst du von ihr wirklich geliebt oder macht sie nur so als würde sie dich lieben. Du bist Traurig und verzweifelt, die fehlt die Stimme, sie an sich denn du hast nur deine Decke und bist am weinen weil sie wieder so fern von dir ist, aber in deinem Herzen ganz nah, es brennt wie verrückt weil du denkst das du sie liebst.

Du machst alles für sie, alles was sie will. Es sind 30 Tage bis du sie wieder siehst, du vermisst sie und trauerst, weil du erfahren hast das sie schwanger ist und sie nicht weis wie es weitergeht. Du hoffst an das beste, du fängst an zu beten. Du bittest und machst alles nur dafür das sie bei dir bleibt, dich niemals verlässt weil du denkst das du sie liebst. Es ist soweit, ihr habt euch vertragen, ein Stein fällt von deinem Herzen und bist erfreut das sie sagt das sie dich liebt, tut sie es wirklich oder denkt sie nur das sie dich Liebt. Du gehst anschließend 14 Tage arbeiten jeden Tagohne eine kleine Pause und bist so fern, ihr Telefon ist kaputt, sie hat kein Netz nur ein Handy wo du die Liebe deines Lebens erreichen kannst und tust alles damit du nahe bei ihr bist, sie hören kannst und weist was sie tut.

14 Tage vorbei, es ist soweit. Du gibst deine Familie auf weil du denkst das sie dich nicht versteht, sie dein Glück nicht zulässt und hast alles getan um von ihnen Fern zu bleiben, weil du denskt das du eine Person liebst über alles auf der Welt. Es ist endlich soweit, du rennst zum Zug, dein Ticket dabei. Es ist 11 Uhr in der Früh, es sind 9 Stunden um 600km zu fahren. Du erwartest dein Schatz am anderen Ende der Welt, du liebst sie über alles und kannst es nicht erwarten endlich bei ihr zu sein. Es sind genau 3 Monate her, dein Großer Tag, was nimmst du ihr mit? Ein Zeichen, ein Hinweis zum Beweis deiner Liebe. Du rennst in den nächsten Blumenladen, es ist keine Zeit dein Zug fährt weiter, du schnappst 3 wunderschöne Rote Rosen. Du rennst zum Zug, steigst endlich ein, es geht weiter. Es ist 10 vor 8, du bist ein Ort entfernt wo du dein Schatz, den besten und besondersten Menschen den es für dich gibt erwartest. Du bist nervös, du kannst nicht länger warten, siehe da der letzte Zug, du steigst ein, bist innerlich Zerstört weil du sie jeden Moment siehst. Du bist endlich da, steigst aus und schaust um dich, wo ist sie? Du rennst um das Gebäude, siehe da da ist sie. Du fällst ihr in die Arme, küsst sie Leidensschaftlich auf den Mund und bist überfroh sie endlich wieder vor dir stehen zu sehen. Dein Leben und dein Herz sind wieder in sicheren Händen, du bist wahnsinnig froh und erleichtert, Tausende Steine lösen sich Blitzschnell von deiner Sele, du bist befreit? Warum? Weil du denkst das du sie liebst? Du liegst Abends mit ihr zusammen im Bett, es ist warm, dein Herz mehr als nah, du erzählst ihr alles was passierte, nimmst sie in den Arm und küsst sie, warum? weil du denkst das du sie liebst?

Du stellst dir Tausendmal diese Frage, was denkst du wirklich? Deine Gefühle sind enorm Stark, sie beiweisen das du sie liebst? Warum denkst du dann das du sie Liebst? Weil du sie Liebst oder nur so tust als würdest du sie lieben? Deine Frage hat sich beantwortet, du weist das du sie liebst und fähig bist zu lieben.

Frage 2! Was denkt sie? Was fühlt sie? Du frägst dich schon wieder ob du sie liebst. Du weist das du sie liebst, aber liebt sie dich? du weist es nicht.
    Du machst alles für sie, du tust alles für sie damit sie Glücklich ist und einen Menschen hat dem sie sich anvertrauen kann für nur eine Frage, Liebt sie dich? Du weist es einfach nicht.

Ihr bekommt Streit, du fährst wieder früher als Geplant. Was denkst du? Liebt sie dich? Du weist es nicht.
    Ihr haltet Abstand. Du hörst Tage nichts von ihr, was hörst du dann? Sie ist im Krankenhaus. Du bist besorgt, verzweifelt. Wie geht es ihr? Ihr habt glatte Fünf Minuten zum telefonieren, du vermisst sie, du weist nicht was du tun sollst, du bist einfach wieder soweit weg. Sie trägt ein Kind von dir, aber wie geht es ihr? Was ist mit dem Kind? Deinem Eigenen Sohn oder deiner Tochter. Du weist es nicht. Du bist besorgt, mit den Nerven am Ende, die Gefühle am Boden. Nach Tagen erfährst du, die Wege sing getrennt, die Mauer gefallen, das Tor zu. Was machst du?

Du liebst sie mehr als alle anderen auf der Welt. Aber was ist mit ihr? Wie geht es ihr? Liebt sie dich oder spielt sie nur mit dir?
    Es sind Tage und Wochen vergangen, was du nur hörst sie liebte dich nie. Du bist von deinem Herzen verlassen, liegst am Boden und fängst an zu weinen. Weshalb? Weil du sie mehr liebst als alle anderen auf der Welt. Was hast du verbrochen? Wieso bekamst du nie die Antwort das sie dich nicht liebt, warum sagte sie das sie dich liebt? aber weshalb liebtest du sie? Weil du ihr vertraut hast! Weil du ihr alles anvertraut hast was dich belastet hat, du ihr alles erzählen konntest und dein Herz sich nach ihr geseht hat, es dort nie alleine war, sie dir das gab was du brauchtest, aber wieso liebte sie dich nicht? Du hast alles für sie getan, gemacht und versucht was in deiner Macht stand, du bist am Ende, verwirrt und frägst dich ob du lieben kannst oder jemals wieder lieben wirst. Wie denkst du? Wieso tust du nicht? Dein Herz ist am Boden zerbrochen, du bist einfach mit den Nerven am Ende.

Du stellst dir diese Frage mehrmals hintereinander, doch niemand gibt dir eine Antwort. Warum liebst du aber sie dich nicht?

Du hast dich ausgesprochen, bist endlich wieder frei doch was ist nun?

Du fängst wieder an zu fühlen. Du fängst wieder an zu machen, warum das alles? Nur wegen der einer Frage! "Liebt sie dich?"

Du bist hinweg über die alte Liebe, du hast sie vergessen weil sie versucht dein Leben zu zerstören, dich zu vernichten aber nur warum? was hast du ihr getan? Was hast du gemacht das sie dich nicht liebt? Hast du sie zuviel geliebt? Ihr die Zuwendung gegeben die sie gebraucht hat? Nur warum?

Dann bitte frage ich mich was ist Liebe?
    Wieso liebst du sie?
    aber sie nicht dich?

Immer stelle ich mir diese Frage, wieso ist das so? Wieso kann es nicht einen Menschen geben der Ehrlich ist und das sagt was er fühlt? Sind alle so falsch und verlogen wie diejenige es war? Die dich verwirrt und erschwerrt eine neue Liebe einzugehen. Wieso muss das alles sein? Gibt es keinen Menshen der Lieben kann? Gibt es nur diejenigen die dich betrügen und belügen bis sich die Balken biegen.

Warum fühlst du sie so nah?

Du hattest immer einen besonderen Menschen um dich rum,
    warum ist die alte Liebe vorbei und um?

Du denkst viel nach und bist verzweifelt,
    warum ist dir die alte Liebe Entgleitet!
    Wieso fängst du wieder an zu Lieben?
    Um einfach zu Schweben auf Wolke Sieben?

Du hast eine Freundin um dich rum, sie hat dich sehr sehr gern!
    Wieso ist ihr Herz von dir so weit weg und fern?
    Wieso tust du sie mehr als nur mögen!
    Um in die Welt hinaus zu gröhlen?

Du frägst dich mehrmals was ist mir dir los?
    Ist Welt doch so klein oder riesen Groß?
    Die Liebe kennt keine Grenzen oder Schmerzen,
    wenn du sie gefunden hast ist sie tief in deinem Herzen!

Denke nicht nach über Lieben und Vermissen,
    tuhe es bevor es dich hat ganz zerrissen!
    Gebe ihr alles, mache und tuhe nicht nur, denke nicht nur ich!
    Damit sie endlich sagt ich Liebe Dich.

herz herz herz

Es gibt einen Menschen da draußen den ich liebte auf den Ersten Blick, sie weis das ich sie meine. Ich weiß mitlerweile das mein Herz zu ihr gehört, aber frage mich immernoch "Liebt sie mich?" Ich habe mich damals auch gefragt, wusste aber nich wie sie fühlt und denkt. Ich denke das es die Liebe gibt die ich denke und erträume, alleine mit ihr bis ans Ende. Ich weis nicht ob sie Liebt wie ich, ich tuhe es auf jedenfall und warte ewig nur auf dich!

Die Liebe auf den Ersten Blick werde ich nie vergessen,
    sie geht mir nach immer dahin wo du bist!
    Hat sich Tief in meine Gedanken gefressen,
    bis du neben mir sitzt!

Ich hoffe du frägt dich mal "liebst du ihn?"
    Auch wenn ich Sitze dann in Wien.
    Aber das was ich weis und Tun werde,
    diese Liebe auf den Ersten Blick wird mich verfolgen bis ich sterbe!

Ich weis nicht was geschieht mit mir,
    ich weis aber mein Herz will nur zu dir!
    Egal wie oft ich mit dir telfoniere und wir reden,
    ich warte sehnsüchtig auf den Moment dich nach 2 Jahren endlich wieder zu sehen!

In Liebe
    Chris