Blacklists


  • Luzivieh
  • 1506 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tach.
    Ich persönlich halt ja nich unbedingt viel von den Blacklists, weil die meisten sowat ja nur machen, weil sich irgendwer nich im Thread für irgendn Mist bedankt hat und das find ich n bisschen übertrieben.
    Aber wenns sowas schon gibt, dann sollte das vielleicht auch ma n Sinn ergeben. Ich meine, ich hab kein Bock, mir im Blacky-Thread die BL von jedem User einzeln rauszufischen und umgekehrt zu gucken, wer wo auf einer draufsteht.
    Wärs da nich sinnvoll, ne Möglichkeit herzustellen, die Einträge in die Userprofile zu verlinken? So könnte jeder am Profil sehn, wer wo auf der Liste steht, ohne dass man sich das in dem ellenlangen Blacklist-Thread zusammensuchen muss.
    Auf die Art und Weise könnte man zumindest rausfinden, wer für einen vertrauensürdig ist und wer nich.
    Immerhin würde das ganze dann ja so wie bei ebay das Bewertungs-Feature funzen...
  • Wegen Nichtbedankung gleich blcky find ich auch nich so toll, aber jedem das seine... einfach immer bedanken:)
    Ich für meinen Teil wäre einfach viel zu faul mir zu notieren wer sich noch bedanken muss und wer nicht:D



    Reicht doch, wenn man den Post aus der Blacklist verlinkt,
    dann hat man nur einen einzigen Post der sich hinter dem Link verbirgt; der gesuchte!

    z.B: freesoft-board.to/1323947-post415.html

    oder dein eigener Post von oben:
    freesoft-board.to/1462406-post1.html

    Ist doch das was du erreichen wolltest, oder?

    Einfach auf die Nummer oben rechts beim Beitrag klicken...

    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • so wie du dir das vorstellst, wird es das hier wohl kaum geben. denn dann müssten wieder mods o.ä. das kontrollieren und gucken ob der auch wirklich scheiße gebaut hat, oder ob du ihn einfach auf deine liste gesetzt hast, weil er dich mal dumm angemacht hat, und so weiter...
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • Hi,
    Wie wär's denn das jeder User einen Link zu seinem Blacklist-Post in die Signatur schreiben muss.
    Damit wäre dein Prob doch auch gelöst, oder?
    Is halt mein Vorschlag.
    Greez,
    quicky

    P.S: Wegen nicht Bedankung im Thread gleich Blacky find ich au en bissl arg,
    also ich gebe immer Verwarnungen und bei der 2. Verwarnung -> Blacky!
  • quicky schrieb:


    Wie wär's denn das jeder User einen Link zu seinem Blacklist-Post in die Signatur schreiben muss.


    da viele aber nicht nur einen BL post haben, wäre das erstens nen bisschen unübersichtlich und zweitens müsste wieder kontrolliert werden, ob die einträge auch gerechtfertigt sind (was praktisch nicht zu machen ist!)
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!
  • Mein Vorschlag wäre, die Blacky einfach wieder weg zu machen! Weil das absoluter schwachsin ist! Jedes mal thx zu posten oder so. Ok ich schreibe bei jedem Upload auich hin das er sich bedanken soll, aber wenn er es nicht tut ist es mir auch egal! Nur sieht man dann, das diese Person höflich ist!


    M.f.G 91weapon
    Kriege kommen und gehen doch meine Soldaten stehen ewig

    Tupac
  • 91weapon schrieb:

    Mein Vorschlag wäre, die Blacky einfach wieder weg zu machen!

    Du hast bis jetzt nur auf RS und sowas geuppt oder?
    Wenn jemand auf nen Pub uppt, und es eine Warteschlange gibt,
    und derjenige sich nicht meldet wenn er fertig ist, oder ähnliches.
    Dann will ich doch nicht den gleichen Stress beim nächsten mal auch haben!

    MFG Jan
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Meine Meinung.

    Ich würde das nicht dem Zufall überlassen.

    Wenn man schon so freundlich ist und jemandem was gibt dann sollte man auch ein Danke ernten.

    Schwachsinnig finde ich nur eins. Explizit verlangen das in der PN das Wort BITTE vorkommt oder diese nicht so kurz sein soll.

    Wenn ich eine bekomme z.B
    Hallo schlachter
    ich hätte gerne den Link für.... blabla..
    wäre super... oder wäre nett
    finde ich das absolut ausreichend. Man merkt die freundlichkeit.
    ---------------------------------------------
    Einige hier schicken das Passwort erst nach erfolgreichem dank im Thread.
    DAS IST DIE LÖSUNG für leute die darauf bestehen.

    Wer das nicht macht sollte selber schuld sein und sich nicht beklagen wenn er kein Danke bekommt.

    zum Großteil bedanken sich sehr viele User.

    Die BlackList gehört meiner Meinung nach in den Schredder.

    Aber ist nur meine Meinung.

    Und wenn jemand eine Blackliste fürt sollte er diese für sich selbst aktuallisieren. Wenn interessiert den schon der Inhalt.

    Mann muss schon genug scrollen, klicken und aufpassen in dem

    SUPER-FSBoard (schleim :D )
  • MasterJan schrieb:

    Du hast bis jetzt nur auf RS und sowas geuppt oder?
    Wenn jemand auf nen Pub uppt, und es eine Warteschlange gibt,
    und derjenige sich nicht meldet wenn er fertig ist, oder ähnliches.
    Dann will ich doch nicht den gleichen Stress beim nächsten mal auch haben!

    MFG Jan



    Ne uppe auf Stro
    Kriege kommen und gehen doch meine Soldaten stehen ewig

    Tupac
  • Einige hier schicken das Passwort erst nach erfolgreichem dank im Thread.
    DAS IST DIE LÖSUNG für leute die darauf bestehen.

    Aber doch auch um einiges mehr Arbeit,
    ich versteh garnicht wo bei einer BL euer Problem ist?
    Schriebt doch einfach überall ne PN hin, was ihr haben wollt.
    Und wenn ihr keine Antwort bekommt könnt ich nachgucken woran es liegt,
    und dem Upper evtl. ne PN schreiben.

    Ne uppe auf Stro

    Ja gut, aber da kann es doch auch mal passieren, das eine Warteschlange entsteht, oder nicht?;) Oder hast du Stros wo 20Leute gleichzeitig leechen?

    MFG Jan

    /edit
    was mir gerade auch noch auffällt, wenn ich das PW erst losschicke wenn ein Danke im Thread steht, hilft mir das doch auch nicht dabei, wenn es nicht vorran geht, weil einer meint er müsste nicht bescheid sagen....;)
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • 91weapon schrieb:

    Ne uppe auf Stro


    Un wenn jmd was auf dem stro deletet oder uppt,
    das finde ich voll sch***e denn man macht sich die Mühe etw zu uppen und den IPV-Stress un als Dank dafür löscht jmd alles.
    Un wenn es keine Blacky gibt dann erinnerst du dich beim nächsten mal netmehr un gibst ihm schon wieder die IP!

    Außerdem ist es ja keine Pflicht eine Blacky zu erstellen
    un wenn du die unnötig findest zwingt dich ja niemand dazu!


    Ich persönlich halte die Blcky für sinnvoll!

    Greez,
    quicky
  • es geht ja nicht mal um die bedankung, wobei man das schon erwarten könnte.

    es geht darum das die speedreports nicht erstellt werden.... und somit die wartezeit für die anderen nur um nütz länger wird.

    denn wissen wir als verteiler ob der typ nun fertig ist oder nicht wenn er den post nicht gemacht hat... bzw wir können es nur schätzen und so kann es passieren das die verteilung erst mal 2 tage lang nicht weiter geht....


    desweitern alle die schreien blacklist braucht man net sind wahrscheinlich die jenigen die auf mindestens 1 oben stehen.....



    und zu dem user der nur auf stros uppt ich habe von dir hier noch nix gesehen zu mindest nicht in den bereichen wo ich bin..... denn in den bereichen wo ich als upper tätig bin würde selbst ein guter stro den daten mengen nicht nach kommen.... zumindest nicht das eine warteliste von so 20 mann auf einmal abgearbeitet werden kann.


    --------


    ich selbst habe auch eine blacklist wie man unten in meiner signatur ganzleicht findet dort findet man auch aus welchen grund man oben steht....
  • quicky schrieb:

    Un wenn jmd was auf dem stro deletet oder uppt,
    das finde ich voll sch***e denn man macht sich die Mühe etw zu uppen und den IPV-Stress un als Dank dafür löscht jmd alles.


    genau DAS sollte ja bei einem stro nicht passieren, bzw wenn du wirklich einen stro hast, dann kannst du dort auch demensprechend die accounts vergeben und die zugriffsrechte einstellen sprich z.b.: read only, und schon wäre das problem gelöst
    wenn ich mich nicht irre, ist es mit read only trotzdem möglich die dateien zu dlen...
  • sollte mich stark wundern, wenn die software fürn str0 billiger konzipiert is als die von meinem Home-FTP, wo man Read, Write, Delete, Append, Make, etc. einzeln einstellen kann.
  • Bin mir zwar nun nicht sicher aber ich glaube das basiert auf die gleichen Grundlagen,
    ein Stro ist ja nix anderen wie ein Home-FTP nur steht er halt wo anders und wird direkt übers Internet eingestellt und nicht direkt so am Rechner.
  • Finde Blacky bißl übertrieben es ist zwar gut wenn einer bei einem kein thx macht obwohl man ihm auch noch in der pn drauf hingeweisen hat abeer dann brauch er eine gute ausrede...

    Ist jedem selber überlassen...

    Offtopic? is mir egal...

    lg

    Naruto_joker
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • Also ich hab früher auch nichts geuppt, weil meine Verbindung viel zu lahm war. Trotzdem ich jetzt eine etwas bessere Verbindung habe, ist es immer noch sehr mühsam und langwierig, etwas zu uppen. Dauert mehrere Stunden und ich bin eben der Typ, dass ich dann noch hofft, dass der DL auch zu 100% funzt und sich nicht jemand die Mühe macht, die Sachen runterzuladen und dann geht das Ding nicht...

    Ich finde ein THX im Thread auch nicht unbedingt so wichtig, weil sich die Leute eh schon bei der Anfrage bedanken. Wenn ich mir aber jetzt die Arbeit schon antue, dann sollte der Thread doch nicht nach wenigen Tagen schon wieder so weit nach Hinten gerutscht sein, dass ihn Viele gar nicht mehr lesen. Viele User lesen nur die ersten Seiten und das wars dann ( außer jemand sucht per SF nach einem ganz bestimmten Up ).

    Also wenn viele Leute einen Up in Anspruch nehmen, dann ist es meiner Meinung nach auch ein geringer Lohn f.d. Upper, dass der Thread aktuell bleibt....

    Und eins noch: Wenn bei mir einer auf der BL steht, dann sowieso nur für sein allgemeines Verhalten, bzw. die absolute Ignoranz. Sollte jemand raufkommen, so kann ich ihn auch genau so schnell wieder aus der BL löschen, wenn sich die Sache aufklärt ( Gründe wird's wohl immer geben )....