Tempolimit auf deutschen Autobahnen !?

  • Umfrage

  • unglaublich
  • 7403 Aufrufe 128 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimmt auffallend, Syphidas. :D

    1. Noch viel weniger Unfälle gibt es freilich, wenn das Tempolimit bei 0 km/h ist (und wenn die Autofahrer besoffen sind, dann eben nur rückwärts).

    2. ich fahre auch gern gemütlich, am liebsten im Fernsehsessel. Dann werde ich meinen gemütlichen Rolls Royce wohl doch gegen eine dieser viel zu engen Rennschleudern mit einer höheren PS-Zahl tauschen müssen. Eigentlich schade drum.

    Gruß Konradin
  • Hallo,

    ich bin gegen ein Tempolimit. Ist doch sicher wieder nur eine Idee um die Staatskassen aufzubessern durch mehr einnahmen der Bußgelder...

    Bis man sich umsieht wird es überall so sein wie in Baden Würthenberg, wo man auf der Autobahn und überall fast alle 2km den nächsten Starenkasten hängen sieht.

    Schwachsinn!

    LG Sprotte
  • Irgendwie bringt die ganze Diskusion sowieso nichts, weil wir es dann eh nicht ändern werden. Aber wenn wir uns nicht über irgendwelche Gesetzesänderungen etc., ob sinnvoll oder nicht, aufregen können :mad:, geht es uns nicht gut :). Das liegt wohl an die Mentalität der Deutschen. Man sieht es doch in anderen Ländern, dass es auch anders geht => z. B. Tempolimit, Rauchverbot :p.

    Wer sich nicht an das Tempolimit halten will, wird auch dann noch weiterhin schnell fahren.

    Jeder ist, in erster Linie für sich selber verantwortlich, aber man sollte auch daran denken, dass man nicht nur sich selber sondern auch andere gefährdet. Weil viele einfach die Geschwindigkeit nicht einschätzen können.
  • Tempolimit auf deutschen Autobahnen 291
    1.  
      NEIN, auf gar keinen Fall! (DAGEGEN) (216) 74%
    2.  
      Ok, könnte man drüber reden (NEUTRAL) (43) 15%
    3.  
      JA, auf jeden Fall und schnell (DAFÜR) (32) 11%