1und1 Kündigung


  • Djvapcic
  • 1045 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1und1 Kündigung

    Hi,

    erstmal frohes neues Jahr allen.

    Jetzt zum Problem.

    Ich habe DSL 6000 von 1und1. Ich bin mit 1und1 garnicht zufriden und will kündigen. Kündigungstermin wäre 22.2.2008.

    Frage Nr. 1: Ich will mir eigentlich so schnell wie möglich einen Internetanschluss bei Arcor oder Kabel Deutschland holen. Wenn ich jetzt dort hinwechsle, muss ich dann bei 1und1 noch die Kosten für die Leitung (DSL 6000) monatlich bezahlen ? Oder nur noch den Tarif ?

    Frage Nr. 2: Wo und warum würdet Ihr hinwechseln, zu Arcor oder Kabel Deutschland ODER garnicht von 1und1 weg sondern dort bleiben.


    Also is n bisschen Text, aber ich würde mich auf Antworten freuen ...


    PEAZ !!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Hi,
    also erstmal bin mir nicht 100% sicher, bei dem was ich schreibe,
    aber so wie ich das verstanden habe...
    wenn du einene Vertrag mit 1&1 bis 22.02.2008
    für sowohl Leitung als auch Tarif hast.
    Dann musst du doch beide sachen zahlen,
    solange du früher nicht kündigen kannst.

    MFG Jan
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • Hi,

    danke für die Antwort.

    Das is ja meine Frage.

    Ich denke: 1und1 ist doch ein Reseller, das heist sie haben keine eigenen Leitungen, die Leitungen sind doch von der T-com.

    Außerdem ist bei dem Kündigungsforular im Internet nirgendwo die Rede von dieser Leitung. Immer nur vom Tarif.

    Ein weiterer Grund weshalb ich glaube das die Leitung dann wegfällt.

    Keine Ahnung !!!! Deshalb frage ich ja auch :D


    PEAZ !!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Hi,

    also ich bin schon seit ca. 3 Jahren bei 1und1.

    Also auf der Rechnung von 1und1 wird auch die Leitung mit 24,95 abgerechnet.
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Hi,

    Ich war auch sehr lange bei 1und1 und bin seit 8.2006 bei Arcor.
    ( Ich habe alles schon 4.2006 erledigt.)
    Arcor kündigt für dich bei T-COM und bei 1und1 mußt du schriftlich kündigen.
    Du muß nur dein Vertrag bei 1un1 rechtzeitig kündigen.
    Rufe am bestens Arcor Kundenservice
    [SIZE="1"]Deutsche Sprache - Schwere Sprache
    und daher:
    Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.[/SIZE]
  • Arcor würde aber meines Wissens nach nur die Kündigung mit übernehmen, wenn du die Rufnummern die du bei T-COM hast mitnehmen (Portieren) willst.
    Die Frage die sich stellt ist, ob du weiterhin einen Telefonanschluss (im herkömmlichen Sinne) haben willst.
    Wenn du z.B. zu KD gehst, brauchst du keinen Telefonanschluß und könntest so zusagen einen reinen Internetanschluss bestellen. Telefonieren dann per VoIP (z.B. Skype). Oder aber eines der günstigen Pakete (Telefon- und Internetflat ab 39,90 Euro bei Onlinebestellungen in den ersten 3 Monaten nur 19,90 Euro).
    Ich persönlich bin schon eine ganze weile bei 1und1 und habe bisher noch keine Probleme geht. Allerdings habe ich eine Abneigung gegen ARCOR, die Frage die ich mir dort stellen muss ist: Wozu soll ich einen ISDN-Anschluss nehmen wenn ich ihn nicht brauche?
  • Hi,

    @ User 64: Jeder redet was anderes, ich rufe einfach mal dort an und frage wie das denn aussieht. :)

    @ masur: Anrufen ist eine gute Idee, werde ich machen thx !

    @ Bahlmann: Meine Rufnummer will ich auf jeden Fall behalten. Arcor ist bei Stiftung Warentest auf Rang 1 mit 80 von 100 Punkten, dazu kommt das ich noch nie bei Arcor war und nur gutes darüber gehört habe. Darum Tendiere ich zu Arcor.

    Kabel Deutschland interessiert mich eben wegen diesem reinen Internetanschluss, KEIN T-COM mehr !

    1und1 ist eigentlich ein guter Provider, wenn das Internert mal läuft, dann hat man echt keine Probleme und alles ist super, bis man zum Beispiel den Tarif/Bandbreite ändern will. Dann kann man 1und1 echt in die Tonne kloppen.

    Also vielen Dank für die Hilfe, falls noch jemand tiefgrüdigeres Wissen besitzt kann er es mich wissen lassen ... :)

    Ich mach mich einfach bei 1und1 und Arcor über Telf schlau, thx !

    EDIT !!!!


    Ok, User 64 gibt die Antwort des Mitarbeiters den ich gesprochen hab wieder !! Die Leitung bleibt dann noch weiter bestehen, mit dem Tarif. Ich werde warscheinlich bei 1und1 den Vertrag verlängern. Vielen Dank für die Beratung Leute ... super Community ! ThX !


    PEAZ !!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Die Leitung ist bei einem Reseller immer zu kündigen denn Verwalter ist die T-Com, 1&1 ist das scheiss-Egal, denn sie verdienen an der einzelnen Leitung keinen cent, das bekommt alles die T-COm als Leitungsverwalter, ich weiss das aus dem Grund genau, weil ich für T-Online über eine Fremdfirma arbeite.
    Um Gottes willen, nie mehr 1&1, nie im Leben Arcor und um Gottes willen kein Kabel Deutschland, ausser man nimmt die Inet-Leitung und telefoniert über T-COm mit ner XXL-Fulltime, falls man überhaupt eine Flat braucht.
    Komischerweise probieren soviele die neuen Provider und mehr als 80% kündigen dort weil es aus ihrer sicht zwar Probleme gab bei T-COm, aber nicht im Zeitalter der Pakete wenn man mal von der Wartezeit absieht, was 1&1 bei so wenigen neuanträgen schon nicht mehr auf die Reihe Kriegt, Arcor ebenfalls, die allerschlimmsten davon sind wenn man die AGB mal liest, Alice,das würd ich noch nicht einmal meinem schlimmsten Feind wünschen.

    Viel spass weiterhin beim Surfen

    Meine persönliche Meinung :
    T-Com hätte die Kabelleitungen nicht verkaufen sollen, dann hätten wir jetzt den besten Anbieter für Telefon und T-Online hätte Internet auch über Kabel, denn zum telefinieren sind von der Zuverlässigkeit und Quali die Kabelmodems so Müll, da sind Rauchzeichen manchmal sicherer.
    Wer früher stirbt ist länger tot, denn ewig währt am längsten!!!