Habe ein Prob mit CD ROm laufwerken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe ein Prob mit CD ROm laufwerken

Hi ich habe ein blödes problemm ich habe mir gestern das uptadte von Clone CD gesaugt und seid dem habe ich irgendwie 3 Laufwerke anstatt nur 2.Also im Arbeitsplatz stehen jetzt anstatt nur E und F noch G.Und ich bekomme das nicht mehr weg habe schon so ziemlich alles versucht.Seit dem Geht Mein Nero auch nicht mehr richtig ich kan image dateien nicht mehr brennen und ich kann die schreib geschwindigkeit nicht mehr einstellen.Hatt jemand eine Ahnung wie ich das weg bekomme?

MFG und THX

Kain
  • Image Laufwerk ich bekomme ihn auch immer wenn ich CDrWin installiere!! Mit diesem Laufwerk kannst Du Image-Dateien testen ohne sie zu entpacken oder brennen zu müssen!!! Auch ich kann dann nimmer mit Nero brennen, deshalb DeInstalliere ich CDrWin dann immer, wenn ich einige Images getestet habe!! Das ist glaube ich auch die einzige Möglichkeit diesen Laufwerk loszuwerden!!!

Ich schätze mal Clone CD ist daran schuld, dass Du nen Image Laufwerk bekommen hast, DeInstalliere CloneCD doch einfach mal um zu schauen, ob es wirkllich daran liegt!!

Würde mich aber auch mal Interessieren, warum Nero dann zicken macht und was man dagegn unternehmen kann!! :)
  • Un WinOnCD und Nero parallel laufen zu lassen gibt es ein proggi auf der Nero Homepage!! Also da sollte es keine Probs geben!

Der name des Proggis steht hier in der Brennersektion drin ;) also Suchfunktion. Ob dieses Proggi auch bei Clonecd hilft ... hab ich bisher noch nicht ausprobiert.. da ich die alte version von cloneCD benutze ;)

CU
    Zibi
  • Thx erstmal für die hilfe.
    Aber jetzt habe ich Clone CD deinstaliert und das Laufwerk ist immer noch da und brennen kann ich auch immer noch nicht muss ich da noch was machen das das wider geht?

MFG

Kain
  • hassu auch ma nen Neustart gemacht?? Also immer wenn ich CDrWin DeInstalliert habe war nach dem Neustart das Image-Laufwerk weg!!

Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an CloneCD, hast du ausser Nero sonst noch was an Brennerproggies drauf????
  • So ich habe jetzt mal alle brenn programme runtergemacht und nur nero wider drauf.Jetzt habe ich zwar nur noch 2 laufwerke aber brennen kann ich immer noch nicht.Wenn ich was brennen will egal was ob Musik usw.... Will er immer ein Image abspeichern.Und wenn ich das nicht mach brennt er nicht aber wenn ers macht is nichts auf der CD.Und die brenn geschwindigkeit kan ich immer noch nicht einstellen.
    Wenn da jetzt noch jemand weiter weisst wäre dankbar über jede hilfe.

Danke und MFG

Kain
  • Wenn ich Das mache kann ich nur einen Image recorder auswählen.Und der will dann immer die imagwe datei speichern.
    Und sonst ist da irgendwie kein recorder zum auswählen.
    Kanns dann möglich sein das irgendwie das Kabel vom Normalen brenner locker ist und mein PC den deshalb nicht richtig findet??
    Weil der Image recorder ist ja dazu da das wenn gerade kein Normaler Brenner angeschlossen ist das man schonmal die image speichern kann und wenn der normale brenner wider da ist einfach nur die images brennen muss und nicht nochmal alles machen muss.Steht aufjedefall in der Hilfe so.

MFG

Kain
  • Siehst du denn im Arbeitsplatz ... dass dein Brennerlaufwerk da ist? oder ist das auch weg?? Kannst den normal.. ohne Nero damit CD's einlesen?? falls ja .. kann es am Kabel nicht liegen.

Versuch es mal so... alle Brennerprogis deinstallieren... mit einem Reg. säuberungsproggi mal alles säubern.. Das Progi gibt es bei Chip. und dann nochmal Nero installieren.

Dann vielleich noch ein Firmupdate deines Brenners von der Herstellerseite laden und installieren.

CU
    Zibi
  • Geht wider alles!!!!

Eben habe ich nero bestimmt zum 10ten mal neu installiert und aufeinmal geht wider alles.Fragt mich jetzt nicht warum das vorher nicht ging aber jetzt geht aufeinmal wider alles. BIG THX @ all die mir Geholfen haben.

MFG

Kain