An die Diskussionswütigen User hier in Board

• Kritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An die Diskussionswütigen User hier in Board

Morgen liebe FS-B’ler,

ich selbst das diskutieren Spaß macht es gibt hier auch genügend Themen wo eine Diskussion erwünscht ist aber unterlasst doch bitte „Sinnlose-Diskussionen“ wenn ein Thread-Starter eine Frage stellt und eure Meinung dazu gerne möchte. Oder wenn er ein Problem hat und Ihn geholfen werden soll, es ist ja wirklich nett das es soviele User gibt die versuchen einen zu helfen aber meistens artet es immer darin aus das von eigentlichen Thema total abgewichen wird weil einer ein Beispiel gebracht hat damit man Ihn besser versteht und weis wie er den User helfen möchte.

Ein aktuelles Beispiel ist hier dort will ein User nur unsere Meinung wissen und es wird auf ein Beispiel eingegangen was in gewissen Hinsicht total belangen los ist. Das wird den Hilfs Bedürftigen User bestimmt nicht weitern helfen.

Nun meine bitte an euch, versucht euch mal an Riemen zu reißen und einfach nur bei solchen Themen eure Meinung zu sagen und nicht auf anderen Meinungen so einzugehen das eine Diskussionsrunde startet.

Mag sein das des unter anderen eine doch starke Kritik ist aber man muss es euch alle samt auch loben. Das zeigt immer hin das es eine Super Gemeinschaft in unserer Community gibt, diskutiert durch aus weiter aber bitte dann in denn dazu gehörigen Themen. Diese Themen tragen meistens auch das Präfix Diskussion...

greez
    maNu
  • Wir werden jetzt ganz bestimmt nicht anfangen, jede Diskussion abzuwürgen, wenn sie ein wenig von der ursprünglichen Frage abweicht.

Normalerweise ist das so, dass die ersten Leutz direkt zu der eigentlichen Frage antworten und dann das Thema langsam abgleitet. Das ist bei Unterhaltungen im Reallife genauso. Solange der Threadersteller trotzdem seine Infos bekommt, ist das okay. Und auch aus den abweichenden Diskussionen kann er sich ein Bild machen. Und wenn es zu weit abdriftet, dann wird zurückgelenkt oder geschlossen.

Es gibt eben Foren, wo es ganz präzise Antworten gibt und es gibt Foren, wo etwas offener diskutiert werden kann. Und in diesen Foren lautet der Wahlspruch: Im Zweifelsfall diskutieren lassen.
  • @ susha

Ich habe das auch nicht persönlich als Kritik genommen sondern nur meine Meinung gesagt. Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn die User miteinander diskutieren und das man dabei mal etwas von der geraden Linie abkommt, ist nur natürlich. Ein jeder und vor allen Dingen der threadstarter kann das Ganze ja wieder auf das Thema zurücklenken. Das ist ja sowieso ein fließender Übergang. Und deshalb sollten wir im Zweifelsfall ein Auge zudrücken.
  • Es stimmt schon es gibt einige User die hier gern alle Bereiche abklappern, und in jedem zweiten Thread ein oder zwei Zeilen posten, meistens haben sie dabei nur die letzten beiden Posts oder nur die Überschrift gelesen, was man auch deutlich merkt.

Und es gibt auch oft genug Antworten, bei denen man sich fragt, wie die Leute überhaupt dazu kommen, so etwas unüberlegtes zu schreiben, was keinerlei Sinn ergibt.

Und ich wünsche mir auch, das die Leute mehr nachdenken, insofern schließe ich mich deiner konstruktiven Kritik an.

@ chicken
    Nur weil etwas woanders so ist, ist das noch keine Begründung.
    Das ist leider eine Begründung sehr oft hier im Board, andere machen dieses und jenes, also darf ich auch schlecht sein.
    Das ist aber keine Begründung, noch nicht mal eine Ausrede!

m4d-manu, wenn mir eine konkrete Person oft aufgefallen ist, hab ich ihm eine PN geschrieben, ihn freundlich darauf hingewießen, das dieses und jenes z.b. gegen die Boardregeln verstößt oder in dem Thema nicht passt und bis jetzt kam auch immer eine vernünftige Antwort sowie eine Verbesserung seines Schreibverhaltens zurück. :)

Aber klar, das mach ich auch nur wenn ich seh, der hat bei 30 Themen nen Einzeiler gepostet, sonst würd ich das auch nicht machen.

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand