CardReader will volle SD-Karte formatieren !!??

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CardReader will volle SD-Karte formatieren !!??

Hi Leute !

Ich habe folgendes Problem.

Und zwar habe ich einen eingebauten Kartenleser im Rechner und eine Digitalkamera mit einer 512 MB SD-Karte...

Wenn ich dann Bilder mache und eben dann die Bilder von der Karte auf den PC machen will, dann sagt mein Kartenleser immer, die Karte sei nicht formatiert und ob ich formatieren will, obwohl ja Bilder auf der Karte sind...

Wenn ich die Karte dann formatiere, dann kann ich zugreifen, aber natürlich ist sie dann ja leer. Wenn sie dann wieder voll ist, wieder das selbe....

Daas beste: In anderen CardReadern funzt die Karte und andersherum funzen auch andere Karten in eben diesem CardReader....

Was ist da los ? Können sich der CardReader und die 512er Karte nicht riechen, oder was ?? :D

Danke für Hilfe....
  • Ja natürlich, nach dem Formatieren funzt sie ja. Er erkennt sie auch immer prinzipiell, will sie aber formatieren.... Es ist ne SD-Karte, daher er natürlich auch in den SD-Slot !!!
  • versuch mal die treiber für das gerät nochmal zu installieren. wenn das nicht geht hilft vielleicht ein firmwareupdate, das ist aber nicht zu empfehlen... ich habe prinzipiell schlechte erfahrungen mit cardreadern... du solltest deine bilder lieber von der kamera einlesen!