problem : bildplatzhalter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• problem : bildplatzhalter

also habe zurzeit folgendes problem :
    habe mit photoshop ein design gemacht
    habs mit slices usw die buttons und so getrennt und als bilder gespeichert (mit html Seite )
    un habe ihc folgendes problem :

ich habe hier:

BILD1 PLATZHALTER BILd2

bild 1 und 2 sind die 2 rahmengrafiken von der Homepage
    jetzt will ich natürlich auf den Platzhalter irgendwie meinen text draufbekommen
    und Bilder müssen da auch hin
    weil den platzhalter kann ich nciht weglassen weil er 1. die Hintergrundfarbe hat
    und 2. weil wenn ich es so machen würde

Bild1 TEXT und BIlder Bild2
    dann verschiebt sich bild 2 immer :(
    ich benutze zum bearbeiten dreamweaver 8
    ich hoffe ihr versteht was ich meine und hoffe auch dass ihr mir helfen könnt
    :( :(
  • wie ich die versteh, sind bild 1 und 2 hintergrundgrafiken... warum dann auch nich so validieren?

Die beiden Hintergrundgrafiken als hintergrund bilder und dadrauf dann text und bilder... somit verschieben sich die hintergrundgrafiken nich, sondern werden mit text / bilder "überschrieben".

Vllt mach mal irg nen screenshot oderso... wies zZ ausschaut und wie ies ausschauen soll.

Versteht man dann glaub ich besser.

´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • es gibt auch das objekt image...ist dann kein hintergrundbild sondern ein objekt...

mach vllt mal nen screenshot wie dus haben willst.. mach dir dann nen beispiel oder kann dir sonst wie helfen.^^

´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]