PCI Grafikkarte statt onboardgraka in Mainboard einbauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PCI Grafikkarte statt onboardgraka in Mainboard einbauen?

Hallo,
    ich soll für einen Bekannten einen kostengünstigen PC zusammen bauen.
    Habe mir aus diesen Grund schon einmal das Mainboard ASUS A8V-VM herausgesucht:
    NILSTECH multimedia onlinestore - Sockel 939
    Ich bin jedoch noch am zögern, da dieses MB eine onboard Grafikkarte hat. Ich habe jedoch noch eine PCI-Graka, die da sehr gerne rein soll.
    Jetzt meine Frage, kann ich meine PCI-E Grafikkarte dort betreiben, ohne dass die onboardgraka läuft? hab ne radeon x700 pro und würde die auch sehr gerne einbauen!
    Und falls es das MB net kann, gibt es vergleichbare MBs, die das können und auch kostengünstig sind?

mfg
    Yoda2003
  • Normalerweiße müsste das schon gehn du kannst im Gerätemanager die Onboard Graka deaktivieren.
    Edit: Was würde ein PCI-E slot bringen wenn man keine Graka anschließen kann??

HH-ert
  • hi,

vielen Dank Crackspider für diesen sehr hilfreichen Link!
    Werde das "Risiko" eingehen. Und wenn es net funzt hilft ja dein Link ;)

Wenn jedoch einer z.B. selbst dieses MB hat und selbst eine PCI-Graka dort zum laufen gebracht hat, wäre es natürlich schön, wenn er sich bei mir per pn melden würde, nur damit ich nochmals bescheid weiß ;)

mfg und vielne Dank noch einmal!!!
    Yoda2003

Bitte schliessen ;)
  • Also von mir aus kann dann hier auch erst einmal dicht gemacht werden!
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten.

1. Die klare Ansage. Thema durch und zumachen etc.
    2. Vielleicht kommt noch was und bitte offenlassen.

Tendenziell klingt das für mich wie 1.
    Das heißt es Folge würde 10% auf Dein Konto kommen, da Du die Hardwareforumregeln nicht befolgst...
    ---
    //edit
    gayt doch. ;)

*geschlossen*