Leistung des PCs kontrollieren?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leistung des PCs kontrollieren?

Hi

ich habe folgende Frage
    (dies ist zwar das Tuning-forum aber die Frage passte hier noch am ehesten hin.

Gib es ein Programm mit dem man die Leistung des PCs je nach bedarf hoch bzw runterfahren kann

Ich downloade etwas und dafür würde ich gerne den PC die nacht über anlassen

Das Problem ist nur, dass der PC wenn er die Nacht durch downloadet bei voller Leistung an ist und somit viel Strom frisst und auch laut ist:eek: .

Wäre echt klasse wenn es ein Programm gäbe um dies zu kontrollieren

Felix
  • du kannst z.b. deine graka im 2d modus untertakten, damit sie weniger leistung brauch. geht z.b. mit rivatuner.

je nach cpu kannst auch einfach mal EIST, Speedstep oder Cool'n'Quiet einschalten, dann wird deine cpu runtergetaktet wenn sie nicht belastet wird.

alternativ könntest dein ganzes sys untertakten und bei last dynamisch auf nomales niveau hochtakten, oder speedstep mit crystal cpuid manuell einstellen.

mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Was für einen Prozessor hast Du?
    AMD oder Intel.

Bei AMD gibts das Cool and Quiet.Das Taktet Deinen Prozessor runter wenn die Leistung nicht gebraucht wird.

Bei Intel gibts auch irgend sowas.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • kann sein das das deine CPU noch gar nicht unterstützt...

lad die mal cpu-z und mach einen Screenshot von der ersten Seite (ALT+DRUCK ->Paint->bearbeiten->einfügen->forum hat ne uploadfkt.)

@OT
    es gibt einen EDIT Button...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hi

also den upload hier im forum habe ich nicht gefunden - aber imageshack sollte es in diesem Fall auch tun

ImageShack - Hosting :: cpuzr0.jpg

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet

edit:

CPUidle funktioniert einwandfrei

wäre toll wenn mir jetzt noch jemand rivatuner oder ein anderes Programm erklären könnte, damit ich auch die graka runterschrauben kann. Habe eine Geforce 6800

Felix