Mainboard für D805 [Overclocking, CF, DDR2, ...]

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mainboard für D805 [Overclocking, CF, DDR2, ...]

hi mädels... ;)

Ich suche nen Mainboard bis 150€ das folgendes unterstützt:

~> Core 2 Duo
    ~> ATI Crossfire
    ~> DDR2
    ~> Gigabit Lan
    ~> Sata 2
    ~> Overclocking

Bitte nur antworten wenn ihr wisst (oder belegen könnt) was ihr schreibt,

Danke schonmal ! ! !
  • @michi311984

hatte auf meinem alten system nen 40€-mainboard, übertakten konnte man damit komplett vergessen und bevor ich 2x kauf ... kauf ich diesmal lieber direkt was richtiges :)

gibt es eventuell noch eine preiswertere alternative? fernbedienung, wlan usw brauche ich eigentlich nicht...

auf jeden fall aber schonmal danke für den tipp!
    -
    Keine Komplettziate.
    greetz lukas2004
  • michi311984 schrieb:

weiß zwar nicht warum du eine Overclocking funktion brauchst, aber naja gut...

warscheinlich um seine CPU zu übertakten?!

Die einzigsten Chipsätze die (bisher) Crossfire unterstützen sind der Intel i975X und der i965, letztere allerdings nur bei 2 Gigabyte-Boards (andere sind mir nicht bekannt), dem GigaByte GA-965P-DS4 und GA-965P-DQ6.

Die Chipsätze bieten auch alle DDR2, SATA2, GLAN,...

Ich würde dir das Gigabyte GA-965P-DS4 empfehlen, bietet alles was du brauchst und hat gute OC-Eigenschaften. Hab schonmal das DS3 in einem PC verbaut und das läuft sehr stabil... habe allerdings nur moderates OC betrieben. Ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit Gigabyte Boards, habe hier selbst auch eins im eigenen PC und das läuft auch super stabil und bietet auch gute OC-Eigenschaften (allerdings noch So939)

MfG Nulli