Bildschirmschoner geht nicht mehr

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildschirmschoner geht nicht mehr

Hallo!
    Seit einiger Zeit funktioniert bei mir der Bildschirmschoner nicht mehr, dass heißt dass der Bildschirmschoner nicht mehr erscheint. Wo kann da der Fehler liegen?
    Außerdem funktioniert der Standy-Modus nicht mehr. Wenn ich den Modus aktiviere kkomm ich nicht mehr aus dem Standby-Modus heraus, sondern muss den PC neu starten.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Danke schonmal!
  • einen besonders tollen tipp kann ich dir leider auch nicht geben, aber wenn du ungefähr weißt seit wann das nciht mehr geht, kannst du diesen Wiederherstellungsquatsch von Windoof mal ausprobieren.

Ansonsten kann ichd azu nur sagen, pech gehabt, solangs nur sone lapalie ist, lass es so...

Bei mir geht seit monaten der ruhezustand nicht mehr, warum auch immer. Da es nur dieser und einige andere kleine Fehler sind lass ich meinen PC mal so wie er ist.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Hi andy359,
    hast du mal unter Leistung und Wartung - Energieoptionen nachgeschaut? Normalerweise ist es das Energieschema ja auf Dauerbetrieb eingestellt. Wenn nicht, mach das bei dir.
    Vielleicht liegts ja daran.

MfG Red_Storm
  • Moinzen

Also genau das selbe prob hatte ich auch!

Frage: Hast du zufällig Spybot search & destroy auf deinem Pc installiert ?
    Daran lag es nämlich bei mir,sobald ich den Bildschirmschoner einstellen wollte (schoner auswählen + minuten wann er anspringen soll) hat search & destroy das scheinbar als "bösen" angriff auf Windows angesehn,und der Bildschirmschoner ging nie an.Falls dem so ist musst du einfach nur search & destroy erlauben die änderung zugestatten,und dann funzt das wieder.Das war bei mir aufjedenfall des rätsels lösung,und seitdem geht der Bildschirmschoner wieder.