Navigon 6 hängt mit der Darstellung hinterher....


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @der tiefflieger: also ich habe eine Loox720 und gestern als ich gefahren bin war alles eine qual die menü performance unter aller s*au gestern am abend habe ich dann die werte auf 1 gesetzt und jetzt wenn ich fahre geht das menü für mn verhältnisse richtig schnell und das nachhinken ist noch kaum nachvollziehbar wie gesagt halt im 1 sek rythmus.
  • @tiefflieger: deine Maus war aber schon gekoppelt oder?!?!??!?!
    Leadtek Programm öffnen Port auswählen und Baudrate dann auf connect das er dir bei Latitude usw etwas anzeigt dann gehst du auf Tools==>Command bei NMEA alles einstellen bei mir ist folgendes eingestellt wobei nicht alles benötigt wird
    GGA = 1
    GLL = 0
    GSA = 1
    GSV = 1
    RMC = 1
    VTG = 1
    MSS = 0
    User = 0
    User = 0
    User = 0

    dann OK drücken warten bis alles passt dann mal disconnect und wieder connect machen.
    Aja nochwas bei mir war die Baudrate "Holux GPSslim 236" auf 9600 Werkseitig gestellt habe diese auf 38400 umprogrammiert.
    Wenn nach connect wieder bei Latitude usw etwas kommt dann müsste die Maus programmiert worden sein.
    Ein Softreset darf keine Auswirkung haben da du sonst nie einstellungen in die Maus geschrieben hättest!!!!

    mfg cHarOn
  • DigiDeejay schrieb:

    Das Problem ist jetzt aber, dass ich über den Datei Manager gehen muss um Navigon 6 zu starten, was eher suboptimal ist, will man mal eben mit dem Finger die Navigon Soft starten...


    @DigiDeejay: Auf meinem MD95000 wird MobileNavigator | 6 angezeigt, wenn die SD-Card mit installiertem MN6 eingesteckt ist.
    Mit einer anderen SD-Card fehlt dieser Eintrag im Heute-Bildschirm.

    Ich finde das so wirklich optimal.

    Gruß Delfin
  • Delfin schrieb:

    @DigiDeejay: Auf meinem MD95000 wird MobileNavigator | 6 angezeigt, wenn die SD-Card mit installiertem MN6 eingesteckt ist.
    Mit einer anderen SD-Card fehlt dieser Eintrag im Heute-Bildschirm.


    Jep das kann ich bestätigen... Installier ich MN6 auf meiner CF Karte, dann hab ich exakt das Verhalten wie Du es beschreibst...

    Versuch ich das aber intern im Gerät zu installieren... Klappt das ganze nicht... Wie es aussieht, sind die ganzen Installations CAB Dateien dafür ausgelegt, dass MN6 auf der Speicherkarte liegt...

    Nachtrag:
    Bin gestern übrigens ca 80-100km mit MN6 gefahren... Kann das Problem mit der Neuberechnung der Route bei Stillstand des Fahrzeugs NICHT bestätigen... Bei mir wird die Route brav nur dann neu berechnet wenn ich die vorgegebene Strecke verlasse...
  • @dertiefflieger: hast du es hinbekommen?!?!! würde mich interessieren obs bei dir auch soviel gebracht hat, protokoll past jetzt hmm komisch dann ist vieleicht dein ppc mit irgendeiner Software blockiert oder dein PDA ist zu langsam. Aber wie gesagt MN6 macht sowieso nur jede Sekunde eine aktualisierung am Bildschirm, IGO und TomTom machen zwischen der sekunde eine relative anpassung deshalb läuft es mit igo und tomtom flüssig, die Ansagen sind bei MN6 jedoch wirklich exakt das muss man ihnen lassen auch wenn mein persöhnlicher Favorit nachwievor IGO 2006SE ist,

    mfg cHarOn
  • also am 560 hört man das er perfekt laufen soll also muss es an irgendeiner software bei dir liegen oder ne zu langsame SD Card

    ich habe eine 4GB 150x Transcend

    und bei mir läuts jetzt gut.

    Natürlich kannst du das ganze nicht mit IGO und TomTom vergleichen!!!
  • Vorhin hatte ich das erste mal auch eine Neuberechnung der Route beim halten an einer Ampel...

    Es lag wohl daran, dass ich plötzlich laut Anzeige an der Kreuzung nicht da stand wo ich wirklich stand ;)

    Also das Problem habs bei MN5 nicht...

    Naja da muss Navigon noch einiges an Arbeit rein stecken :(
  • BlaBla05 schrieb:

    Dir ist aber schon klar, dass du bei Tempo 70 in der Sekunde knapp 20 m zurücklegst ...

    Deine GPS Maus liefert einmal pro Sekunde deine Standortkoordinaten mit einer Genauigkeit von maximal +- 5-10 m, also sind 20-30 m Abweichung durchaus normal (je nach GPS Empfang) ... :D


    *g* das ist mir schon bewußt, wobei ich dachte 3x Koordinaten/sec.
    70km/h war ein Beispiel, die Problematik kann ich ca. im Bereich 20 - 80 km/h beobachten, bei höheren Geschwindigkeiten passt es, habe irgendwie das Gefühl es gibt ein Prob in diesem Zoombereich da liegt die Querstrasse um einiges voraus, in der Stadt mit vielen Querstrassen einfach doof ... und wie bereits angedeutet - dieses Verhalten tritt bein MN5.2 nicht auf.
    In der SPGS.INI habe ich schon mit BaudRate und TimeOut herumprobiert, wird tlw. noch krasser - aber nicht besser :(

    Übrigens - ich habe ne schnelle 150er Transcend-SD Karte.
    (PDA ist ein Loox520)
  • Funktioniert bei Euch die Simulation?

    Hallo Leute,

    bin mit dem gleichen Problem am kämpfen... bei der Navigation stimmt die Ansage zwar, aber die Darstellung hinkt ziemlich stark hinterher... das ist vergleichbar mit einer Diashow....

    In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass die Simulation bei mir allerdings ebenfalls nicht funktioniert. Wenn ich zwei Routenpunkte eingebe, die Route berechnen lasse und dann statt Navigation die Simulation über Optionen starte, erscheint nach einer "kurzen -Rechen?-Pause" die Fehlermeldung "Simulation konnte nicht gestartet werden".

    Der gleiche Versuch ohne gekoppelten Bluetooth GPS Empfänger -GPS Settings auf COM1-: Simulation startet zwar, ruckelt allerdings nun genau wie bei der Navigation mit dem Bluetooth GPS Empfänger...

    Wie ist denn das bei Euch?

    Gruss
    ichbinsnur-Karl
  • Ist kein Schreibschutz auf dem MN6 Ordner drauf...

    Hab vom DVD Setup installiert und Schreibschutz -jetzt mehrmals- geprüft...

    Die Einstellungen werden auch alle einwandfrei gespeichert, aber das Verhalten bei der Navigation und Simulation bekomm ich nicht in den Griff... auch das Umprogrammieren meines Royaltek 2010 hat nichts gebracht, ruckelt immer noch wie ein HD Video auf nem 486er... :confused:
  • @delfin
    Mobile Navigator 6 sollte unter den Einstellungen bereits drinstehen... und per Haken vornedran kannst es dann auf den Heute Bildschirm verlinken.... denke, das meint Firestarter damit?!
  • ...womit ich mit meinem Latein komplett am Ende bin....

    Hab jetzt schon alles probiert, was ich zum Thema Nachhinken gefunden hab... GPS Empfänger umprogrammiert, SD Karte mehrmals formatiert in 32 und 16, WinMobile 5.0 ohne alles gestartet, PDA per SKtools bereinigt...

    nix hilft... Simulation läuft bei mir als Diashow und Navigation hinkt hinterher...., und das seltsamste daran ist: lediglich der Kartenausschnitt.... der Pfeil unten zeigt korrekt die als nächstes zu fahrende Richtung an... und die angezeigten Kilometer werden auch einwandfrei runtergezählt....

    Was läuft da bloss verkehrt?! :confused: :confused: :confused: