AOL oder T-Online

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AOL oder T-Online

Hi Leute,

alles Scheisse. Da habe ich nun DSL seit 2 Wochen und ne Flat von 1 und 1. Nun bekomme ich heute einen Brief von denen, indem steht, dass sie ihre Flat einstellen (mehr oder weniger). 5 GB sind wohl einfach zu wenig (reichen so ca. für ne Woche). Naja, that´s life. Jetzt hab ich nur 2 andere Anbieter zur Auswahl: AOL u. T-Online. Einige von euch hier sagen, dass AOL kacke wäre, die anderen sagen, dass T-Online scheisse ist. Was denn nun ? Also, ein Bekannter von mir hat ne AOL Flatrate und er sagt es wäre fett. Hat bis zu 1400 kbit/s. Seiner Bruder hat T-Online Flat und die ist viel langsamer. Also Jungs (und Mädels), wat soll ich jetzt nehmen ?

Grüsse

pete
  • @ Darkness76
    Gutes Argument!

Die AOL-Software nervt mit Sicherheit - man hat auch keine Alternativen. Gerade wo man jetzt mit WinXP nicht mal mehr an den TDSL-Adapter für die Netzwerkkarte gebunden ist, würde ich mich nie wieder an eine bestimmte Software binden.

Ich weiß nicht wie das heute ist, aber zu Zeiten von ISDN, waren die AOL-Fritzen immer daran zu erkennen, daß sie bei den Quake-Death-Matches von einem Punkt zum anderen teleportiert wurden anstatt wie alle anderen flüssig zu laufen. Man hat mir mal gesagt, das würde daran liegen, daß die AOL-Software eine Bestätigung für jedes gesendete Packet fordert. Aber höchstwahrscheinlich ist das Quatsch, dann hätte AOL ja allgemein Geschwindigkeitseinbußen.

Persönlich gesagt: Ich kenne niemanden, der je bei AOL war, ist oder sein wird. Und ich nehme an, das hat seinen Grund.
  • huhu
    also ich hab seit 5 langen Jahren t-online :D :D
    und ich hab eigentlich nie wirklich große probleme gehabt, dieses jahr hatte 5 mal oder so, dass ich mich 1 ganzen tag nich einwählen konnte, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich mit T-online sehr zufrieden bin, hab zwar keien Erfahrungen mit AOL, aber hab von vielen leuden gehört, dass es derbe scheiße ist!
    ich empfehle T-online :D
    greetz
    Tschenzi
  • Ich habe aber gehört, daß man bei T-Online DSL-Flat, wenn einem der Rechner abstürzt und dadurch die Inet Verbindung nicht richtig getrennt wird, teilweise richtig lange warten m,uß, bis man sich wieder einloggen kann.

Das ganze soll daran liegen, daß der Server für die Anmeldung nicht so oft den Onlinestaus updatet und man sich ja selbst nicht richtig abgemeldet hat. Man muß daher immer bis zum nächsten Update warten.

Wer kann dazu etwas sagen?
  • Also die DSL Flat von der Telekom ist ganz ok, aber die T-Online Software nutz ich dennoch nicht *g*

Das mit dem abstürzen und dann nicht mehr sofort rein kommen habe ich auch ab und zu mal aber ich muss dann immer so 2 minuten warten und dann komm ich wieder rein. ...
  • HI

also ich hab aol...lacht mich aus,ist mir egal,aber ich bin damit zufrieden,ich finde es echt lustig ,weil ich hab mit aol nen bessern ping als mein kumepl mit dsl,meiner schwankt bei rf auf dem jolt oder auf nem anderen server bei 90-95,wärend mein kumepl nen 180ping hatt,also finde ich aol schon irgendwie geil.....und dsas wegen der software loswerden,das wird schon noch,im netz sind ja auch schonmal kleine tools aufgetaucht,die den aol servern vorgegeaukelt ahtten,das da ne aol soft am laufen sit und sich dann per dfü reingewählt ham

mfg

Nobody2k
  • HI

ich habe eine AOL DSL FLAT und eine Teledoof DSL FLAT . Und ich muss sagen ich bin mit AOL wesentlich zufriedener als mit T-Online .Und die AOL FLAT ist auch noch günstiger die kostet nur 39 DM .Ich habe AOL schon seit dem es die in Deutschland gibt und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Und wenn ich mit meinen Fighting-Skulls bei DFLW spiele und den Host mache muss ich AOL nemmen da es bei T-online meistens unspielbar wird .
    Aber ich würde sagen das muss jeder selber wissen.
    Aber ich denke mal das hat einen Grund warum AOL einer der Grössten Online anbieter ist .

so und viel spass noch.
  • Ich würde auch die DSL Flat nehmen von der T-off, die haben eigentlich bis auf Ausnahmen einen guten Service ;)

Ich bin bei der KomTel und hab eine ISDN Flat :(
    Naja, wenigstens Flat und nich son 90 Studen Quatsch.

Da ich am Stadtrand wohne bin ich noch nicht im Bereich für DSL

Naja, hauptsache Flat, dass zählt ;)

MfG
  • auch die t-online-soft is echt nervig, zumal sie die eigenschafft hat, windows zu zerstören.
    Aber die Server von T-online sind in den meisten städten schon so ausgebaut, das man wenigstens online bleiben kann bzw. eine einigermaßen gute speed hat. Bei AOL würd ich noch nicht so drauf vertrauen.

Greets, Zyrkon
  • der meinung bin ich auch!
    ausserdem hat nen kumpel gesagt, dass die die T-Online dsl flat schneller machen wollen! ich hab zwar keine ahnung ob das stimmt und wo er das her hat, aber ich lass mich mal überraschen... :hy: :read: :bounce: :rolleyes: :cool: :P
  • Ich habe aber gehört, daß man bei T-Online DSL-Flat, wenn einem der Rechner abstürzt und dadurch die Inet Verbindung nicht richtig getrennt wird, teilweise richtig lange warten m,uß, bis man sich wieder einloggen kann.

Das ganze soll daran liegen, daß der Server für die Anmeldung nicht so oft den Onlinestaus updatet und man sich ja selbst nicht richtig abgemeldet hat. Man muß daher immer bis zum nächsten Update warten.

Wer kann dazu etwas sagen?

bei mir läuft t-offline übern router und wenn mir mal die kiste abstürzt bin ich sofort wieder im netz weil die verbindung ja noch steht :)

ansonsten würde ich allen zu t-offline raten ...die aolsoft ist kacke ....

mfg :hy:
  • also man kann eigentlih nix sagen, bei T-Online passt der Speed schon, nur an manchen Tagen eben spinnt die Verbindung total, und wenn dann noch irghendein Knotenpunkt im Arsch ist .......... muss wohl nix dazu sagen.
    was mich bei der Telekom ankotzt is der Service. als ich DSL beantragt hab ruf ich bei den Pennern an und frag wann denn DSL zu uns nach Mühldorf kommen wird.
    WAS SAGT DER UNFREUNDLICHE DRECKSACK VON DER TK ???

aaaaaaaaaaaaaa

HEUTE SICHER NIMMER !!!!!
    UND DAS WARS

geile Auskunft finde ich
  • @Skelletor
    auch wenn es sich lustig anhört. Trotzdem isses ne Frechheit was sich der erlaubt haT: Klar kommen da sicher Tausende von Anrufer die ihm Fragen stellen und es mag sein dass er genervt war. Aber dann muss er sich nen anderen Job suchen, denn schließlich wird er bezahlt dass er freundlich is.
    Der depperte Penner der !!!
  • AOL SUXXXXXXXX

Also ich hab leider die AOL-Flat und bin froh, wenn mein Vertrag abgelaufen ist!! AOL is einfach nur kagge, werde bald nach T-Online wechseln!!

Mussu aber selber wissen!! :)