Ausgemustert - was nun (tun)?

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausgemustert - was nun (tun)?

Bin mir nicht sicher ob es nicht eher ins Offtopic rein sollte, aber hat schon was hiermit zu tun.

Ich habe folgendes Problem:
    Ich bin ausgemustert worden. Eigentlich wollte ich studieren, weiß aber noch nicht so genau was (Medien-/Kommunikationswissenschaften oder Psychologie vllt). Nun habe ich nach meinem Abitur, was ich diesen Sommer dann hoffentlich habe ein Jahr Zeit, da ich vermutlich wegen des hohen NC zwei Wartesemester vorschieben muss.
    Was ich in dem Jahr jetzt aber tun soll weiß ich überhaupt nicht. Ein FSJ wäre für mich die letzte Alternative, einfach nur rumgammeln möchte ich ganz bestimmt nicht.
    Ist es vielleicht welchen von euch ähnlich ergangen oder hat irgendwer Tipps / Ideen, was ich tun könnte?

Wär supi, wenn jemand antwortet ;).

Grüße,
    Cyb
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • Du kannst in einem Studiengang ohne NC schonmal anfangen zu studieren und vielleicht schon Scheine machen und die dir dann anrechnen lassen(um zu erfahren was alles geht kannst du zur Studienberatung gehen).

Wenn dir das wegen Studiengebühren zu teuer ist kannst du auch auch einfach normal irgendwo Arbeiten und schonmal Kohle anhäufen...
    Vielleicht kannst du auch irgendwo ein Praktikum machen, dass zu deinen Studienfächern passt. Oder ne Zeit im Ausland verbringen, Sprachkentnisse sind immer gut.