Externe Platte - Aber welche???

  • Frage

  • Zer0_One
  • 1465 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Externe Platte - Aber welche???

    Hi!

    Da wir öfters mal LAN machen und jeder mal irgendein Game, Movie oder Track braucht, habe ich mir gedacht, dass ich mir ne Externe Festplatte anschaffen könnte. Sie sollte so 300GB-400GB haben und wie gesagt Netzwerk kompatibel sein.
    Da ich in Sachen externe Festplatten eher ein Nub bin, möchte ich gerne euren fachmännischen Rat einholen :). Ich danke schonmal für die Antworten.


    Gruss Zer0_One
  • Hallo,

    ich habe mir ein externes Gehäuse 5 1/2 Zoll gekauft und darin einen Wechselrahmen für Festplatten eingebaut. Bei EBay giebt es die Teile zu kleinen Preisen, wichtig nur USB 2.0 kaufen. Der große Vorteil ich kann jede HDD nutzen wie sie sind Jumper müssen nicht verändert werden und wenn Windows mal wieder nicht läuft Platte ausbauen und alle wichtigen Daten auf einen anderen Rechner übertragen.

    Gruß gero
  • wenn er USB nicht haben möchte lass ihn doch ^^

    hier hast du mal eine kleine auswahl. unterschied wird meistens nur der preis sein, die von trekstore sind sehr beliebt und die sie gekauft haben sind sehr zurfireden mit der. ich schau auch schon seid längerem nach solch einer externen aber die sind mir doch deutlich zu teuer :(
     Gruß King Pin 
  • weil die zusaetzlich nen LAN anschluss hinten dran hat...kannste dann annen switch haengen ;)

    aber ob mans brauch...mhh...fraglich...denke aber dass die übertragung dann besser is über lan aber muss net sein....hab mir ne Samsung 400 gig s-ata gekauft...dazu passendes gehaeuse und war am ende bei 124 €


    mfg
  • naja das kann ich auch so von dem andern ziehen wenn er es frei gibt :D und wenn du denkst das es weniger von den netzwerkressourcen verbraucht liegst du falsch.....is doch genau so als wenn alle von einem was ziehen...denk echt mal drüber nach ob du dir nicht eine neue interne kaufen willst, dann gibst du die dateien frei und die leute können sich das von dir ziehen, verbraucht zwar auch netzwerkressourcen aber naja wenn das nich sein soll dann nehm eine usb/firewire. da kann sich die dann jeder mal ben an den pc stecken ^^
     Gruß King Pin 
  • ich würde mir scho ne Multimedia-Player-Festplatte besorgen. Kosten zwar ein wenig teurer, aber man kann sie an den TV oder sonstige Geräte anschließen. Meine hat 189,- gekostet, mit 300 GB, 3,5", USB 2.0 und ne menge Ausgänge.;) Ne Frage, was hat das mit HD, HDD auf sich ?
    ---
    Also hab keinen passenderen Thread für dieser Frage gefunden. Hab wie oben angegebene Festplatte angschlossen, noch nicht formatiert und in der Datenträgerverwaltung, versehentlich mit rechtsklick auf dem Unformartierten Datenträger, auf Initialisieren gedrückt. Was ist das? und hab ich jetz ein Problem? Denn jetzt steht da als Info Basis, 279 GB und drunter Online. :D DANKE SCHON MAL IM VORAUS
  • @Zer0_One
    warte bisses beim lidl eine gibbet. Die sind meistens von targa (wenn net musste halt auf so eine warten ;)) ich hab selber so eine. Sind günstig, aber die hält jetzt schon gute 2 jahre, und hat nen lüfter. Netzteil war mal hin, dann hab ich da angerufen und die haben mir prompt ein neues zukommen lassen. Jetzt hab ich sie seit donnerstag laufen, und warm isse trozdem noch net.
    Empfehle dir so eine zu nehmen (achja die hat 300gb volumen)
    mfg
    edit//: HD: Hard Disk
    HDD: Hard Disk Drive/Hard Drive Disk
    könnte ich mir jetzt drunter vorstellen ;)
    ---
    Keine Komplettziate bitte.
    greetz lukas2004
  • Nimm doch einfach ne USB Platte und gibt die über deinen Rechner frei. Dabei sparst du mit Sicherheit mächtig was. Oder halt ne interne mit nem Netwerkfähigen Gehäuse. Welche ist da doch eigentlich egal, das nimmt sich eh nicht viel. Vor allem wenn du eh nur Daten draufspielen willst.
  • LAN-PLATTEN sind praktisch

    gude, ;)

    also ich kann dir raidsonic.de.
    IB-NAS900-B
    Das ist nur das Gehäuse....
    Platte musst du dir selber kaufen!

    Hat...
    ...FTP und SMB

    nicht schlecht das Teil

    greetz deFIPS
  • Ich kann dir die Western Digital My Book (Premium oder Essential Edition) empfehlen ich hab die selber und bin völlig zufrieden :D

    Kannst als 320 GB oder 500 GB Variante kaufen Preis liegt bei 90-100 €
  • Hallo,

    Nur keine Medion HDDrive2GO kaufen, habe sehr schlechte Erfahrungen damit. Setzt sporadisch, wenn sie heiss ist, aus. Windows meldet keinen Zugriff auf die Festplatte. Support ist auch nix.

    Gruss!