Kontakte abspeichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kontakte abspeichern

Hallo @ all,
    ich würde gerne meine Kontakte vom PDA wenn möglich auf meinem PC abspeicher´n so daß für den Fall der Fälle sie nicht ganz verschollen sind.
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich das am einfachsten anstell.:confused: :confused:
    Vielen dank im voraus
  • Am einfachsten wirds mit Active Sync gehen. Bei den meisten PDAs is ne Version von Microsoft Outlook mit dabei. Dieses installieren, ActiveSync die ganze Sache in Outlook syncen lassen und fertig.
    Falls dein PDA mal schrott sein sollte, haste alle Daten noch im Outlook und kannst von hier auch wieder zurück zum neuen PDA syncen.
    Oder suchst du ne möglichkeit ohne Outlook??

Es gibt noch die Software Spb Backup. Hiermit kannst du von Einstellungen, Programmen, Kontaken und Kalendereinträgen Backups anfertigen und z.B. auf SD speichern.
  • zerocoolx schrieb:

Am einfachsten wirds mit Active Sync gehen. Bei den meisten PDAs is ne Version von Microsoft Outlook mit dabei. Dieses installieren, ActiveSync die ganze Sache in Outlook syncen lassen und fertig.
    Falls dein PDA mal schrott sein sollte, haste alle Daten noch im Outlook und kannst von hier auch wieder zurück zum neuen PDA syncen.
    Oder suchst du ne möglichkeit ohne Outlook??

Es gibt noch die Software Spb Backup. Hiermit kannst du von Einstellungen, Programmen, Kontaken und Kalendereinträgen Backups anfertigen und z.B. auf SD speichern.

Ich glaube Backup wäre mir lieber da viele wichtige Nr & Email adr. drauf sind,welches kannst du mir empfehlen?
  • Ich persönlich bevorzuge den regelmäßigen Sync mit Outlook. Habe allerdings auch sehr wenig Erfahrung mit dem Spb Backup. Hatte jetzt vor kurzem auch meinen XDA defekt. Habe ein neues Austauschgerät bekommen. Konnte ohne Probleme die Kontakte (mit e-mail-adresse, Telnr. und sonstigen Infos) zurück syncen.

Du kannst dir natürlich auch mal Spb Backup ansehen. Wir auch hier im Forum angeboten.

Forum Eintrag Spb Backup
  • Ich finde, dass es mit Outlook und ActiveSync sehr einfach zu realisieren ist, zumal man in Outlook die Kontakte einfacher pflegen kann als mit dem PDA.

Ansonsten ist im PPC-System ein Backup, ich habe es aber noch nie benutzt, da die Kontakte vollautomatisch mit Outlook syncronisiert werden. Alles andere kann man schnell wieder neu installieren.

Gruß Delfin
  • Du brauchst Outlook und nicht Outlook express !!!

MS Outlook ist Bestandteil des Office Paketes und normalerweise als CD beim PDA mit dabei ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Outlook 2000+ installieren Active sync installieren und Handy mit PC verbinden. Eigentlich sollte es denn schon funktionieren.

Active Sync is wirklich das beste, aber ich beanstande immernoch das man bei den Kontakten nur 1 Handy nr angeben kann.
  • Dann hilft vielleicht ein Update auf 4.2, zu finden bei den Herren aus Redmont.
    Um die Sache zu vereinfachen, ich halte Spb Backup für die bessere Wahl, weil die Sicherungsdatei dort auf der Speicherkarte abgelegt werden kann. Ganz hilfreich, wenn der eigene PC nicht in der Nähe ist:D