Mandara - 5 - Mandara wird wiedergefunden / Das weiße Rauschen

  • Down

  • hathat
  • 592 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mandara - 5 - Mandara wird wiedergefunden / Das weiße Rauschen

    Ein Neues Hörspiel geuppt von

    HSP-Leiche


    Verteilung mach ich.

    Beschreibung: Am anderen Ende der Welt wurde einstmals die Göttin "Mandara" verehrt, deren Statue vor 150 Jahren nach einem Schiffsunglück an die Küste von Breemster gelangte. Gerne hören die Urlauber des Jahres 1983 von diesen schaurigen alten Geschichten. Sie können sich nicht vorstellen, daß so etwas auch heute noch passieren könnte. Als eines Tages der steinreiche Prinz Shabu mit seinem farbigen Diener Amir auftaucht, sind sich alle Breemster sicher, daß der internationale Tourismus für ihren Ort nun den Durchbruch erlebt. Niemand ahnt, welche Gefahr mit diesen fremdländischen Gästen auf die Menschen des kleinen Ortes zukommt. - Wie in alten Zeiten schreitet Professor Hass durch das Dorf. Unvermittelt stehen sich Shabu und "Hass" gegenüber. Dieser hat, anders als sein Vorfahre, ein Ohr für das Böse! Was wird geschehen, wenn Eltje und Sven in die Hände dieser dunklen Mächte fallen... — Nach einer politischen Revolution des Landes verwiesen, irrt der neue Shabu von Kontinent zu Kontinent. In Breemster nimmt er die Spur seines Vorfahren auf, der hier getötet wurde, und beschließt, ihn zu rächen, sich die Macht der Mandara zu eigen zu machen und mit Hilfe des Dämons sein Reich wiederzugewinnen. Aber das Spiel wird ihm nicht leicht gemacht, denn die neue Eltje ist nicht so gutgläubig wie ihre Vorgängerin. Ihr Freund Sven läßt sich auch nichts vormachen und versucht mit Hilfe der technik, dem Dämon auf die Spur zu kommen.


    Regeln:

    Wenn ich mich an einem Reim erheiter
    geb ich den Hörspiel-Link gern weiter,
    danach dann noch hier bedanken,
    doch darum werde ich nicht zanken.


    Viel Spass
    hathat