Ganze Ladung Wäsche verfärbt . Hilfe Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ganze Ladung Wäsche verfärbt . Hilfe Hilfe

Ich habe blöder weise ein schwarzes sakko und schwarzes tshirt mit viel weissen sachen vermischt und bei 60° plegeleicht mit viel colorwaschpulver und viel weichspuüler laufen lassen.

jetzt ist alles kaputt . zb. mein weisser pulover hat ekelige flecken bekommen...

bitte liebe hausfrauen . was kann ich jetzt machen . ich weiss ihr habt da tricks..!!
  • Wenn die weißen Sachen nicht extrem empfindlich sind, dann kannst du sie wieder entfärben. Entfärber gibt es in jedem Laden. Die gibt es als Kalt- oder Heißentfärber. Musst halt nach den Kleidungsstücken entscheiden, die zu entfärben sind. Bei weißen Sachen ist die Chance recht gut, dass du sie wieder hin bekommst.
    Viel Glück
  • Du machst jetzt erst mal eins und zwar eher vor einer Stunde als in dieser Minute. Backpulver hast Du sicher im Haus. Schüssel nehmen, das Zeug nehmen, auflösen und die Sachen einweichen lassen. Am besten über Nacht. Wenn morgen noch sehr viel von der Verfärbung zu sehen ist, ab in den Supermarkt und Klorix kaufen.

Dann wollte Dein Schaden behoben sein.

Man muß keine Hausfrau sein um zu wissen wie man Flecken behandelt. ;)