Soundkarte

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Leute.

Bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte, da ich nur eine Onboard habe.
    Sie sollte möglichst gut für Spiele geeignete, wie Counter-Strike, deswegen sollte sie, wenn es geht, 5.1 haben. Sie sollte auch nicht neu über 20€ kosten.

Habe mir mal die Terratec Aureon 5.1 Pci angeschaut. Vom Preis her ist sie ganz ok, aber habe gehört, dass man mit den Treiber Probleme haben soll. Was meint ihr zu der Soundkarte?

PS: Sowas wie ein paar Thread unter mir suche ich eher nicht. Also wenn's geht diesen Thread nicht closen ;)

mfg
    Funk
  • wenn du ne gute soundkarte für spiele haben willst, die auch EAX richtig unterstützt, führt kein weg an ner audigy oder x-fi vorbei.

alle anderen soundkarten sind müll.

mfg

p.s. vllt die razer barracuda noch, aber die kostet n bischen mehr als 20€ ;)
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • halskrause schrieb:

wenn du ne gute soundkarte für spiele haben willst, die auch EAX richtig unterstützt, führt kein weg an ner audigy oder x-fi vorbei.

Habe grad gesehen, dass es mehrere Versionen von der audigy gibt. Welche wäre zu empfehlen bzw. welche nicht?

mfg
    Funk
  • Ne, also das ist mir dann zuviel. Ich mach eh nicht viel. Außer ein paar tagen mit
    Kumpels cs zocken und so. Eigentlich suche ich eine, weil die Onboard irgendwie kaputt ist, denn im Ts wenn ich rede, ist immer ein rauschen im Hintergrund.

mfg
    Funk
  • Die X-Fi Gamer und die Music Xtreme gibt es schon ab ~70 Euro.

Zur Zeit sind sie beinahe das non-Plus-ultra, was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich würde dir die X-Fi Audio nicht empfehlen.
    Sie ist einfach, meiner Meinung zumindest nach, zu viel abgerüstet.

Da würde ich dir eher zu einer, eventuell gebrauchten Audigy (2 ?) raten.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000