Mit Brenner !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Brenner !!!

Moin, ich hab einen 8x4x32 Brenner und seit einigen Tagen kann ich garnicht mehr achtfach brennen!! Der fängt mit achtfach an und setzt nach ca. ner Minute auf vierfach zurück wegen CD/R(W) :confused: :confused: !!!!!!!

Weiss jemand wieso weshalb warum?? Woran liegt das??

Wäre dankbar für jede Hilfe!!!
  • Er zeigt es an,

hab jetzt ma Nero wieder angeschmissen und ne CD angefangen zu brennen, das sieht dann alles beim brennen folgendermassen aus:

02:38:19 Cachen von Dateien
    02:38:19 Cachen von Dateien fertig
    02:38:19 Start des Brennvorgangs mi 8x (1200 KB/s)
    02:40:24 R/RW 8x4x32
    Schreibgeschwindigkeit durch den Rekorder wegen CD-R(W) herabgesetzt

und jetzt brennt er mit 4x weiter!!! :(

An den Rohlingen kann das doch nicht liegen, oder?? Sind ALDI-Rohlinge, ich benutze immer ALDI-Rohlinge und hatte sowas noch nie vorher!!!
  • Genau das selbe prob hatte ich mit meinem alten Brenner auch mit den selben Rolingen.Habe dann erstmal so weiter gebrannt und nachr 4 wochen oder so ging mein Brenner garnicht mehr aber warum das so war weiss ich leider auch nicht.
  • Wie alt ist der Brenner?? Bei jedem Brenner gibt es eine ungefähr anzahl von Brennstunden... und wenn deiner zu alt ist, kann es sein.. dass der Laser nicht mehr ganz mitspielt.. kannst mal versuchen die Linse zu reinigen.. da gibt es Reinigungs CD's oder du wählst die schwere methode und schraubst den Brenner mal auf. So hab ich das jedenfalls gemacht .. ist aber nichts für anfänger oder für Leute die von Technik wenig ahnung haben.. denn dann kannst du nur mehr kaputt machen als ganz ;)

Wenn der Laser zu schwach ist, dann versucht die Software dur reduzierung der geschwindigkeit den Brennvorgang aufrecht zu erhalten... das könnte vielleicht dein Prob sein.

CU
    Zibi
  • danke für die Infos Leute, der Brenner ist schon alt, ich glaub so gute 2 ~ 3 Jahre!!

Ich werde mir dann ma so ne Reinigungs CD besorgen, wenns nicht funzt muss ich mir wohl nen neuen Brenner zulegen, hab keine Lust 20 min für ne CD zu verbringen!!

DANKE!!!
  • Meiner hatte auch so 2 ~ 3 jahre ;) die Reinigung hat ihn dann nochmal bisschen leben geschenkt... aber auf längere sicht hin wär ein neuer Sinnvoller... sind ja nicht mehr so teuer die dinger... hab für meinen ersten 599 DM bezahlt.. :D für nen Speed von 2x2x24 :D konnte einkaufen gehen und der war immer noch am backen :D zum Glück ist diese Zeit vorbei!
  • nicht drumherum kommen mir nen neuen Brenner zu holen!!

Welchen würdest Du mir empfehlen?? Sollte kompatibel mit CloneCD und vor allem mit HighSpeedRW's sein (@Dreamweber :D :D)!!

Welchen würdet ihr mir empfehlen????
  • ich hab mir einen plextor brenner gekauft.....

hatte einen aldi brenner mit 4 fach schreibgeschwindigkeit...

dann hab ich mir einen 40 fachen von plextor gekauft...

gleich als der rauskam....

da kostete er €250

jetzt kriegt man den fuer €100-150 :(
  • Ich habe leider ein ähnliches Prob...
    Ich habe einen 24/10/40 Brenner von Sony (den aus dem Aldi-PC) und schon nach ca. der 10 cd, die ich damit gebrannt hatte, konnte ich nur noch 16-fach brennen und weiss auch noch nicht was ich dagegen tun kann... er lässt sich unter Nero einfach nicht höher stellen :(
    Also, wenn hier jemand fitt auf dem Gebiet ist, ich würde mich über jede Hilfe freuen!!!
  • Original geschrieben von oriolition
    Also, wenn hier jemand fitt auf dem Gebiet ist, ich würde mich über jede Hilfe freuen!!!

Der Rechner ist doch nicht so alt, oder?? Geh doch einfach mal nach ALDI zurück und reklamier das doch!! Bei einem Neugerät dürfte das gar nicht normal sein, ich mein meiner ist mittlerweile 3 Jahre alt und ich habe erst jetzt erfahren, dass Brenner nach einer bestimmten Brennzeit rumzicken (mindestens 50000 Brennstunden)!!! Deshalb werde ich mir nen neuen holen, danke für @DREAMWEBER nomma für die Infos, werde mir nen LiteOn 48x12x48 holen!! :)
  • Nun, ich weiss nicht, wies bei Aldi mit der Reklamationsmöglichkeit steht, meinst du, das da wirklich was möglich ist?
    Ich bräuchte ja nur den Brenner, einen Pc will ich gar nicht, meiner ist völlig geil!
  • also normal musst ja nicht zu aldi sondern kannst gleich mit der rechnung zu sony wandern. ich mache das immer so denn da sparst du zeit.denn die ganzen geschäfte machen nix anderes als das teil an den erzeuger zu schicken und das kann dauern.also brenner und rechnung unter den arm klemmen und ab ins sony land ;)

hast du immer die selben rohlinge benutzt ?
  • also ich würde es versuchen, nimm die Rechnung mit nach ALDI und verlang den Filialleiter und quatsch ihn an, sag ihm dass der Brenner rumzickt und Du den Rechner erst neu geholt hast!! Irgendwas werden die machen müssen, ich würde mal sagen, das wird zwar nicht so schnell gehen wie wenn Du es in nem PC-Laden gekauft hast aber irgendwas lässt sich immer machen!!

Der Nahteil aber ist, wie du es selber schon gesagt hast, dass die den ganzen Rechner abgeben musst, da ALDI die Rechner auch als ganzes vom Grosshändler bekommen und ALDI muss dann auch den ganzen Rechner bei dem Grosshändler reklamieren!!

Also ich würde mal sagen da hast Du leider einfach nur Pech gehabt oder gibst den Rechner halt ab!! Aber nach ALDI würd ich auf jeden Fall mal gehen und nomma nachfragen!! ;)
    ________
    EDIT:

Tja, so wie es @DREAMWEBER sagt ists besser, da hab ich ja nicht dran gedacht, stömmt eigentlich!!! Wie gesagt, das würde halt dauern bei ALDI!!
  • @ oriolition

Kann es auch sein, dass es (s)vcd daten sind, die dein Brenner auf 16fach setzt?

Dann wär das nämlich schon in Ordnung. *.bin und *.iso - files brennt er nach wie vor mit 24fach? Hast du das mal geprüft?

:)
  • @Herr der Ringe
    Ja, tatsächlich hatte ich es schon dabei, das mal wieder was auf 24-fach ging, aber leider wechselhaft,auch schon bei vcd...

Ich benutze ständig andere Rohlinge, daran liegt es nicht...
  • Hi, kauf dir doch nen neuen. Ich hatte auch nen 8 mal brenner, der ist recht lahm. Hba für nen 52 mal brenner nur 70€ gezahlt

################
    EDIT:

CLOSED... hat sich warscheinlich in der Zeit schon 3 brenner geholt :P