nicht nachvollziehbarer Internetaufbau

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nicht nachvollziehbarer Internetaufbau

Beim Öffnen von 2 Programmen (Power DVD 6, SUPER) erscheint für ca. 3 Sekunden das DFÜ-Einwahlfenster. Es wird scheinbar von diesem Programm eine Internetverbindung angefordert. Der PC scheint nach dem Scannen mit div. Software Viren- und Trojanerfrei zu sein. Auch konnte ich im Programm von Power DVD keine Einstellung sehen, die z.B. eine Suche nach neuen Versionen oder ähnlichem beinhaltet und ein- oder ausschaltbar ist.
    Wie kann ich sehen, welches Programm dieses Verhalten auslöst und wie kann ich dem Spuk ein Ende machen?

Vielen Dank im vorraus.

MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]