SuSE Linux 9.3 Login nach Installation

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SuSE Linux 9.3 Login nach Installation

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir jetzt SuSE Linux 9.3 installiert. Alles schön und gut, jedoch werde ich jetzt beim Start nach meinem "linux login" + "Password" gefragt... Ich habe jedoch keine Ahnung, was ich da eingeben muss... Wenn ich "root" eingebe, kommt sofort, dass der Login inkorrekt ist, wenn ich bei "linux login" irgendetwas anderes eingebe, dann kommt eine Passwort-Abfrage, jedoch kann ich dort nichts eingeben oO.

Hat hier jemand eine Idee, was ich da eingeben muss, der "linux login" + dann vielleicht das Passwort!
    Freue mich über jede Antwort!!!

MfG

Marcellus
  • Oh, sorry, ich habe einfach nicht weiter nach unten geschaut, sondern hier gepostet...

Ja, während der Installation hat mich doch SuSE nur nach dem root-Kennwort gefragt, oder habe ich da was verschlafen. Und leer lassen geht leider auch nicht, da kommt immer wieder die Abfrage...

Freue mich über weitere Lösungsvorschläge!!!

MfG

Marcellus
  • ja hast du...

es wurde zusätzlich ein "normaler" user angelegt für denn du auch Namen und PW angegeben hast, glaub mir...

root login dürfte für den graf. Kran gesperrt, root brauch keine graf. Kram...

wenn du es nicht mehr weißt STRG+ALT+F1->Login: root, pw: das root-Passwort halt und dann mal lesen...

Die Benutzerverwaltung
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Danke für deine Hilfe...

ich habe das ganze jetzt einfach neu installiert...
    Ich habe Linux übrigens mit VMWare installiert und beim ersten Mal die textbasierte Installation genommen. Jetzt habe ich einfach die normale genommen und da musste ich auch einen normalen User anlegen.
    Jetzt funktioniert alles!

Hier kann geschlossen werden!

MfG

Marcellus