Inhalt einer Zelle kopieren

  • geschlossen
  • Excel

  • Schmaddl
  • 2264 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inhalt einer Zelle kopieren

    Hallo Leute,

    ich brauche hilfe ich komme nicht weiter.

    Es geht folgendes:

    Ich habe eine Zelle, die sich täglich ändern kann, und zu jedem Tag im Monat soll der Inhalt dieser zelle in eine andere zelle kopiert werden.
    so dass ich am ende des jahres 12 verschiedene werte habe.

    Ich krieg es soweit hin, dass ich den Wert mit Hilfe einer WENN funktion und der Datumsangabe in eine andere zelle bekomme, leider nur für den bestimmten tag. Die zelle soll nich wiedergegeben werden, sondern der inhalt soll genau an dem stichtag kopiert werden, geht das?!?

    Gruß
    Schmaddl

    //edit: Bitte immer ans Präfix denken!
    mfg
    Imperator
  • owtscharki schrieb:

    Redest du von excel oder was?

    l.g. owtscharki

    Na in welchem Forum sind wir hier? Unterlasse bitte solche Posts!

    Schmaddl schrieb:

    Präfix? hä?

    wasn das?


    Ein Präfix kannst Du vor deiner Überschrift auswählen, also ind deinem Fall z.B. [PROBLEM] es gibt aber noch weitere!
    Ich empfehle mal die Boardrules zu lesen!

    mfg
    Imperator
  • Schmaddl schrieb:

    Hallo Leute,
    Ich habe eine Zelle, die sich täglich ändern kann,

    kann, aber nicht in jedem Fall. Richtig?
    und zu jedem Tag im Monat soll der Inhalt dieser zelle in eine andere zelle kopiert werden.

    So weit, so klar.
    so dass ich am ende des jahres 12 verschiedene werte habe.

    Hmmm, zwölf??? Wenn du jenen Arbeitstag nimmst, sind das so um die 21 Werte, sonst 28 .. 31. Das verstehe ich nicht!
    Ich krieg es soweit hin, dass ich den Wert mit Hilfe einer WENN funktion und der Datumsangabe in eine andere zelle bekomme, leider nur für den bestimmten tag. Die zelle soll nich wiedergegeben werden, sondern der inhalt soll genau an dem stichtag kopiert werden, geht das?!?

    Also, vollautomatisch wäre das in der Tat nur mit VBA möglich. Aber ich weiss noch immer nicht so richtig, was du wann und unter welchen Umständen/Bedingungen wohin kopieren willst.

    Etwas mehr Info, evtl. die angefangene Tabelle, wäre schon hilreich ...
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo
  • Also...

    erstmal danke für eure Hilfsbereitschaft :)

    Es geht um eine Statistik von Warenbeständen. Dieser befindet sich in einer belibigen Zelle, kann sich täglich ändern. Zu jedem Monatsende (31.01.07, 28.02.07 usw usw) soll der Inhalt (der Wert) in eine andere Zelle abgelegt werden.
    So ergeben sich 12 unterschiedliche Warenbestandswerte.

    Bisher wird dies manuell gemacht, aber es kommt immer wieder vor dass man dies vergisst und somit wird die Statistik verfälscht und das is nich gut ;)

    Also Erstellen eines Makros...das hab ich noch nie getan.

    Und VBA nichmals gehört glaub ich, oder heißt das Visual Basic? Nunja, wäre klasse wenn mir jmd hilft.

    Die Tabellenseite könnt ich auch mal uploaden, aber das is nur ne kleinenigkeit, halt eine zelle die sich verändert, dessen wert halt übernommen werden soll (s.o.)

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Schmaddl
  • Hi gisberthannes,

    habe probleme mit dem upload wenn du mir deine email addy gibs würd ich sie dir eben schicken.

    Ich hab die tabelle stark vereinfacht neu erstellt, wenn ich weiß wie das makro funktioniert hilft mir das schon sehr sehr viel weiter...

    Am besten wäre es, wenn der Wert übernommen wird beim Öffnen der Tabelle nach dem 31.01.07, 28.02.07 usw....also entweder am tag darauf, oder am 2. tag darauf. Wenn das ginge?

    Gruß
    Schmaddl