Perl - das bhv Taschenbuch

  • geschlossen

  • MastaBlaster
  • 712 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Perl - das bhv Taschenbuch

    Hier ist ein Buch zur Scriptsprache Perl, das wirklich für jeden geeignet ist. Man braucht keine Vorkenntnisse um mit diesem Buch Perl zu lernen und als erfahrener Perl-Programmierer wird man es als Nachschlagewerk schätzen lernen. Auf ca. 760 Seiten erfährt man alles, was man über Perl wissen muss. Es ist in 5 Teile aufgeteilt:

    - Installation und erste Schritte
    - Techniken und Praxis
    - Know-How für Fortgeschrittene
    - Tipps, Tricks und Tuning
    - Anhang

    Ausserdem ist es endlich mal ein Buch, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Wer Perl erlernen will oder ständig mit Perl arbeitet, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. Zu allen Themen gibt es kurze Beispiele. Leider wurden die Beispiele wohl unter Windows getestet und als Linux-Benutzer muss man feststellen, dass einige (leider teilweise auch grundlegende) Beispiele nicht funktionieren. Wie man diese Fehler beheben kann, erfährt man aber mit einer aktuellen Perl-Referenz (z.B. von ActiveState).

    Fazit:
    Endlich mal ein "Computerbuch", bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es ist für eine breite Masse gedacht (Anfänger, Fortgeschrittene und Profis) und hat meine Erwartungen, die ich beim Kauf in dieses Buch setzte, weit übertroffen. Wer mit Perl arbeiten will/muss sollte sich dieses Buch zulegen.


    Haben kann's jeder. Einfach 'ne PM und die üblichen Fertigmeldungen.

    MastaBlaster
  • Leider komme ich in meinen Acc nicht mehr rein. Bis das geklärt ist, mache ich die IP-Vergabe über diesen Acc. Wer also angefragt hat und noch keine IP erhalten hat, bitte nochmal an mich. Thx and sorry for inconvenience. :(