Wirtschaft usw.

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wirtschaft usw.

Hallo,
    meine frage geht an die leute die sich auskennen damit... also:
    ich wollte fragen gibt es ein buch oder eine internetseite oder nein programm oder sonst was wo ich z.b. alles nachlesen kann was ich fürs leben brauch z.b. welche versicherungen es alles gibt wozu sie gut sind und welche man im allgemeinen braucht fürs leben oder z.b. was ich bei der bank alles machen kann bzw. was mann man mit aktien oder fons alles machen usw. also im allgemeinen sachen die man im leben alles braucht und wissen muss.....

..........weis leider nicht wo man das am besten alles gut nachlesen oder so kann....internet ist nicht grade ne tolle hilfe wenn ihr wisst was ich meine bzw. ich find das nicht was ich such.....

.....danke schonmal für eure hilfe

gruße drykann
  • du kannst auch zu deiner bank gehen und dich beraten lassen die sagen dir alles über fonds und aktien und son müll und in richtung versicherungen gehst du zur AOK oder sonstwohin die ham unabhängige berater die dich informieren
  • Ganz ehrlich, ich kenne mich in dem Markt gut aus.

1. Zur Bank würde ich nicht gehen! Die haben mal absolut keinen Plan! (Selbst schon getestet).

2. Wie soll eine gesetliche Krankenkasse über den Markt der Versicherungen beraten?!?!?!?!?!

Es gibt wirklich nur eine Anlaufstelle! Und zwar ist das der Makler oder Mehrfachagent, die wirklich unabhängig beraten!

Fallt bitte nicht auf das dummgeschwätz von Banken rein!

Hier liegt mitunter die größte Fehlberatung!

Noch schlimmer ist es, sich von der DVAG oder von der Hamburg Mannheimer beraten zu lassen.

Was ich noch empfehlen kann, es gibt eine unabhängige Zeitschrift, die gerade was den Finanzmarkt angeht gute Beiträge schreibt!

Sie heißt: "Der freie Berater".

Lohnt sich wirklich!

Wer weitere Informationen möchte oder benötigt, einfach bei mir melden.
  • Ja googeln ist ne gute idee.
    Sonst andere leute fragen die das schon alles hintersich haben, bzw schon abgescihert sind.
    sonst einfach gedanken machen, was man im Alter so braucht dann kommt auch schon drauf welche versicherungen man so brauch.

Grüße
  • Würde mich auch einach mal im Freundes und Bekanntenkreis umhören da die meisten ja schon die eine oder andere Erfahrung gemacht haben mit der Versicherung oder Bank

Ansonsten nur zu freien Beratern die anderen Verkaufen nur ihr zeug auch wenns der Letzte schrott ist reden sie es einem der keine Ahnung hat schön

mfg
    Nickel
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • Ich kann nur sagen, dass du dir nen Makler suchen sollst! Die kennen sich am besten aus und sind uneingenommen (dass ist im Wort "Makler" auch schon enthalten). Also wenn du wirklich etwas bruachst, dann lass dich von so einem beraten.

Mein Vater ist Versicherungsmakler und der weiß echt alles und bekommt super konditionen!! Damit habe ich mir schon viel geld gespart!

Mfg Rare
  • glaube nicht, dass es da gute und vor allem AKTUELLE literatur gibt. das ändert sich denk ich mal zu schnell. nen ordentlichen berater von einer unabhängigen firma würd ich mir suchen