LCD an PC anschließen

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LCD an PC anschließen

Hi,
    ich habe seit heute einen LCD (Samsung LE-26R72B),
    und mein Problem ist, das ich das Bild von meinem PC, sowohl auf meinem Monitor sehen will, als auch auf dem neuen Fernseher.
    Ist das möglich?
    Hab das schonmal über den S-Video Ausgang meiner Graka probiert, aber das ging irgednwie auch nicht.
    Bin für jede Hilfe dankbar.

MFG Jan
    Wenn ein Upload offline ist => PN
    Bei [COLOR="Green"]allen meinen Uploads[/color] sind die Parts kompatibel!
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • erstmal hat der LCD kein DVI oder HDMI und deine Graka keinen zweiten Port?

Video wird nur aktiv jedenfalls meistens wenn das Gerät bereits beim Booten angeschlossen ist und auch läuft...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Danke schonmal für die Antworten.
    Mein Fernseher hat DVI und HDMI,
    und meine Graka ist eine Radeon 9800Pro,
    welchen Treiber ich da aber genau habe, weiß ich nicht.
    Wie kann ich das denn raus finden?
    Die Graka hat einen VGA, S-Video und noch
    so einen anderen komischen Ausgang.
    Für den komischen Ausgang habe ich auch einen Adapter auf VGA gefunden.
    Bei dem passiert allerdings genau das gleiche wie bei S-Video.
    Beim booten wird das PC Bild noch angezeigt,
    aber spätestens wenn mein Desktop kurz vorm erscheinen ist,
    bleibt einfach alles schwarz.

MFG Jan
    Deswegen bitte einfach wenn ein einzelner Part bei NL offline ist, den entsprechenden Part von RS laden!
  • ja das komisch ander :D is der DVI ausgang ^^ da solltest du den LCD anschließen.
    wo du den treiber rausfindest? am besten gehst du auf grafikkarteneigenschaften. hast doch einen catalyst drauf?? gibts auch nen neuen, sonst lad dir den neusten für deine karte einfach mal und installier den.
    ja warum es dann schwarz..hmmm was willst du denn geanu machen mit dem LCD?? endweder stellst du in den eigenschaften ein das der als bildschirm 2 angezeigt wird oder als 1. wenn du ihn als 2 hast ist das eine erweiterung zum deskrop. also 1 ja ist halt dein halt desktop ^^
     Gruß King Pin 
  • Hab mir jetzt mal das Catalyst Control center 7.01 runtergeladen, das meintest du doch, oder? Ich will meinen LCD nur nutzen, wenn ich Filme von meinem PC abspiele. Was muss ich denn dann jetzt beim Treiber machen, damit das Problem nicht mehr auftritt?

MFG Jan
  • so genau kenn ich den catlyst nich habe ne geforce ^^ aber da musst du mal bei den bildschirm funktionen oder einfach mal überall schauen was es so für einstellungen gibt....da muss mal schauen ob du irgndwas mit desktops findest oder so in der richtung. und dann da mit 1 und 2 wo du auswählen kannst ob die vertikal oder horrizontal das bild verlängern willst durch einen 2 bildschrim.....aber dann zeigt der bildschirm auch immer den desktop. machst du noch was anderes mit dem LCD?? oder nur für filme vom PC ??
     Gruß King Pin 
  • Hallo,

eigentlich hat der catalyst ne gute Help Funktion.

Also starte das CC (erst alle alten Treiber deinstallieren,Neustart und neustes CC inkl Treiber installieren) und gehe auf "Display Manager".
    Dort kannst Du einstellen ob Du Deinen Desktop "erweitern" (2.Bildschirm) willst oder die selbe Darstellung wie Dein "Hauptmonitor" haben willst. Desweiteren kannst Du dort die Auflösung einstellen,denn das kann auch ein Grund für einen schwarzen Bildschirm sein....

MFG
    [size=2]Relativ ist subjektiv, objektiv gesehen!!![/size]