Pc fährt nicht mehr hoch!

  • WinXP

  • hYpeEr
  • 785 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc fährt nicht mehr hoch!

    Hi
    Ich hab ein richtiges problem und zwar hatte ich vista als testversion auf meiner neuen festplatte, aber wie es dann abgelaufen ist habe ich einfach xp prof. auf die festplatte instaliert und seitdem fährt der pc nicht mehr hoch. Aber wenn ich meine alte Festplatte anschließ fährt er ohne probleme hoch weiss jemand wass ich machen kann???

    Mfg
  • hYpeEr schrieb:

    neuen festplatte (...) fährt der pc nicht mehr hoch. Aber wenn ich meine alte Festplatte anschließ fährt er ohne probleme hoch weiss jemand wass ich machen kann???


    Beide HDs dran lassen? Die alte als reine XP-System-Platte und die neue dann für Eigene Dateien...


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Wahrscheinlich wird auf der HDD das abgelaufene Vista erkannt. Mach die Platte ganz leer (beim installieren von XP die Partition löschen, wieder eine neue erstellen, dann wird der MBR (Masterbootrecord) neu geschrieben). Dann formatieren und XP installieren. Nun muß es gehen.
    Gruß
    Bengel
  • Bengelchen schrieb:

    Wahrscheinlich wird auf der HDD das abgelaufene Vista erkannt. Mach die Platte ganz leer (beim installieren von XP die Partition löschen, wieder eine neue erstellen.

    ja hab ich schon versucht aber auch wenn ich die xp cd einlege startet er nicht und kommt nicht einmal zur auswahl wo man die partionen löschen kann ein echtes drama ist das.
  • Ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich auskennst, deshalb mal eine ganz genaue Erklärung. Im BIOS muß bei Bootoptionen: CD oder DVD ausgewählt sein. Dann muß der Rechner von CD booten (falls er das nicht macht, ist Deine CD Schrott). Falls das alles nicht geht, versuche mit der alten Platte zu booten und die Platte die nicht funzt als Slave (2.Platte) dranzuhängen. Ich verstehe aber nicht, wieso der Rechner nicht von CD bootet. Hast Du die Platten richtig gejumpert? Falls mit nichts weiterkommst, versuche die Platte in ein USB-Laufwerk einzubauen, vielleicht hast Du dann Zugriff auf das Teil.
    P.S.: Du sagst aber, dass Du auf die Platte XP dazu installiert hast, da hat doch dann die CD auch gebootet, wieso geht das nicht noch mal?
  • ich weiss selber nicht warum es nicht mehr geht mit der festplatte(neue) komm ich ja nichtmal ins BIOS rein ich kann machen was ich will er bleibt einfach am anfang stehn. Und wenn ich alle beide Platten angeschloßen habe bleibt er auch am anfang stehn.