Bitdefender oder Kaspersky ?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bitdefender oder Kaspersky ?

Hi Leute,

Ich kann mich nicht zwischen Bitdefender oder Kaspersky entscheiden, daher diesen Thread.

Ich möchte gerne euer Meinung zu Bitdefender Antivirus oder Kaspersky Antivirus, welche meint ihr ist besser ?

Wärs toll wenn ihr mir euer Meinung mitteilen würdest .
  • Bitdefender belastet meiner Meinung nach das System mehr als Kaspersky. Habe beide getestet und bin bei Kaspersky jetzt schon übern Jahr. Teste natürlich die Neuheiten zwischendurch mal an. Aber für mich ist der KAV der beste.

Greetz

Corban
  • Bitdefender etc.....

:) Hallo, also ich empfehle den GData AntivirenKit 2007, hier sind der Kaspersky und der neue Asta integriert, also 2 Engines, die den PC prüfen.
    Und vor allen Dingen sind die neuen Uploads von Gdata kostenlos (jedenfalls von Version 2006 auf 2007)! Gruß Jörg;)
  • Der GData ist sicherlich gut. Aber dadurch, das er zwei Engines zum scannen verwendet, ist er nicht gerade Ressourcenschonend. Auf einem High-End System würde es mit Sicherheit nicht ins Gewicht fallen. Wenn du aber dieses Kit auf einem Mittelklasse-Rechner verwendest und viel Multi-tasking betreibst, wirst du es merken.

Vorteil: Deine Frage würde sich zumindest bei der 2006 version von AVK erübrigen, weil da beide, der KAV und der Bitdefender, in der Double-Scan Technilogie verwendet wurden
  • Ich würde dir auch zu Kaspersky raten. Ich hatte eine sehr lange Zeit, bevor ich Kaspersky benutzt habe, den Bitdefender benutzt. Der war meiner Meinung nach auch sehr gut, Kaspersky belastet das System jedoch um einiges weniger.
    Also -> Kaspersky.

MfG

Marcellus
  • kaspersky is meiner meinung nach das beste programm

damit kannste firewall machen
    es motzt bei unerlaubter netzwerk aktivität
    du kansnt verschiede sub networks zu trusted erlären
    email check
    und 1a support
    also ich installier bei mir nur noch kaspersky

mfg
    hmm
  • Nimm lieber GData. Kaspersky Suite 6.0 erlaubt mir z.B. nicht onlineGames zu spielen. Die GData Suite hat Platz 1 und 2 in mehreren Fachzeitschriften erhalten. Kaspersky nur 3-4. Um Recourcen zu sparen kann man nach belieben eine VirenScanEngine abschalten. So das nur eine Engine läuft. Virenerkennung sehr gut. Bis jetzt keinen Fehler. Also überlege gut. Ok das wars von mir.
  • Habe die neue Chip am Wickel:02/2007 , Lese sie schon seit langem und finde sie gut.Die haben die neusten Programme 2007 getestet.
    Platz 1: Norton Internet Security 2007 von Symantec
    Platz 2 Preistipp: Internet Security 2007 von F-Security
    Platz 3 : Internet Security 2007 von GDATA

In der Vergangenheit hatte Symantec einen schlechten Ruf wegen hohem Speicherbedarf und das bei der deinstallation viel Müll von dem Programm auf dem Rechner blieb.
    Ich habe jetzt trotzdem mal die Testversion auf dem Rechner und bin überrascht- einfach zu bedienen und auch gut bei der Firewall. Bin beim Überlegen auf ich umsteige.
  • monki schrieb:

Habe die neue Chip am Wickel:02/2007 , Lese sie schon seit langem und finde sie gut.Die haben die neusten Programme 2007 getestet.
    Platz 1: Norton Internet Security 2007 von Symantec
    Platz 2 Preistipp: Internet Security 2007 von F-Security
    Platz 3 : Internet Security 2007 von GDATA

In der Vergangenheit hatte Symantec einen schlechten Ruf wegen hohem Speicherbedarf und das bei der deinstallation viel Müll von dem Programm auf dem Rechner blieb.
    Ich habe jetzt trotzdem mal die Testversion auf dem Rechner und bin überrascht- einfach zu bedienen und auch gut bei der Firewall. Bin beim Überlegen auf ich umsteige.

Hab ne frage, ist Internet Security anderes als Antivirus ? Und wenn , dann welche ist besser Inter.S. oder Antivir.
  • Es gibt in der Regel zwei Versionen, den reinen Virenscanner oder das Programm mit Firewall und integriertem Virenscanner(Internet Security ) bei GDATA nennt das aber wieder -G Data AntiVirenKit - da ist dann auch beides drin.
    Am besten bei eBay mal die Bezeichnungen eingeben und Lesen.Achtung dort gibt es viele billige Versionen die nur 90 Tage Update haben!
    Bei Amazon zum Beispiel gibt es Internet Security von Symantec für 35 Euro inklusive Fracht - bei eBay ist es Teurer (neue Versionen von vielen Händlern)
  • hallo,

Kaspersky läuft bei mir im hintergrund und saugt nicht so sehr an meine leistung.
    bitdefender finde ich persöhnlich zwar gut aber nicht so leistungsstark wie kaspersky.

azad