welcher dieser beiden monis ist der bessere


  • sedai
  • 770 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • welcher dieser beiden monis ist der bessere

    ich will mir einen neuen monitor anlegen aber weis jetzt nicht welchn dieser beiden ich kaufen soll hoffe das ihr euch mit diesen monis auskennt und mir eins davon empfehlen könnt

    der hier

    pcp-partner.de/gast/monitore/109p40/index.phtml

    oder dieser moni

    iiyama.com/product2/HM903DT.HTM

    beide kosten um die 420 euro welchen dieser beiden könnt ihr mir empfehlen

    dank im vorraus
    mfg sedai
  • Hi,

    also ich würd an deiner Stelle den IIyama nehmen. Ich hatte bisher nie Problem mit IIyama hab schon alle Modelle betimmt mindestens 1 mal gekauft. Von 15"-22" war alles drin. Der IIyama hat 130 KHz, der Philips nur 111KHz ! Ich denke mal Du wirst den Monitor dann mit 1600*1200er Auflösung betreiben, weil sonst brauchste ja net so nen teures Ding, weil 1280*1024 @85Hz können auch Billigmonitore für um die 225 €. Der IIayma hat also bei ner Auflösung von 1600*1200 mehr Reserven und läuft bei 85Hz nicht am Limit, was immer schlecht für die Lebensdauer von Monitoren ist. Desweitern is der IIayme, glaub ich, net so tief wie der Philips.

    Aber an deiner Stelle würd ich mal zu nem Computerrestpostenladen gehn und mir da mal die Monitore anschauen. Zur Zeit gibt es viele 19" und 21" Monitore die ausrangiert werden und für billig Geld zu haben sind. Ich selbst hab mir letzte Woche nen 21" (!) Hitachi mit fine Focus Röhre und 115 KHz geschoppt !!! Hat gerade mal 180 € gekostet und hat als Herstellungsdatum April 2000 !!Hat nen cooles Bild und war echt nen Schnäppchen, aber die gibt´s eben überall zu dem Preis! Die Läden kaufen die für den Abschreibungspreis und verscheuern die dann für billig Geld. Lang wirste den Monitor eh nich mehr haben, weil die TFTs ja auch immer billiger werden, da tuts auch so nen gebrauchter 19"-21", weil wenn die laufen, dann laufen se.

    Hier hab´ ich mein her:

    h**p://www.htcomputer.org/

    Da gibt´s auch welche:

    h**p://www.2ndhandcomputer.com/

    so denn mal
  • so........hi erstmal.....

    da ich das Modell von IIyama selber hab und ich sehr zufreiden damit bin würd ich dir den auf jeden Fall empfehlen.

    Schönes Bild, 130 khz , 19" "High Brightness" einfach klasse

    Greif zu!

    greetz aFr0b