Netzteil


  • Goos
  • 1208 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey,
    brauch unbedingt ein neues Netzteil hab mich mal en bissel umgeschaut und hab mal des gefunden: Klick ich weiß das be quit besser is hab grad nur kein bock soviel geld ausugeben.
    Kann mir vllt jemand ein paar informationen zu dem teil geben oder en paar andere zeigen so in der gleichen preisklasse.
    Danke schon mal im vorraus

    MFG Goos
  • nun ja wenn du was anständiges willst muss man hald schon mal geld ausgeben
    das z.B. hab ich, kann ich nur empfehlen:
    Enermax Liberty 620W ATX 2.2 (ELT620AWT) Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    [SIZE=1]Uploads: #1 #2 #3 #4 #5 #6 #7 #8 #9 #10 #11 #12 ~ 19,5GB[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugt:..Flow17..,..Memphis..,..Psycho..[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist: [SIZE=1]Prongo, Giotto, jackass999, Mafrojo, FraGG3r[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE="1"]Mein Rechner: CPU: Intel Core2Extreme X6800@3.2 GHZ CPU-Lüfer: Zalman CNPS 9500 LED Mainboard: Asus Striker Extreme RAM: Corsair XMS2 Dominator 4GB DDR2
    Graka: XFX 8800 GTX XXX[/SIZE]
  • hab die Version in Golden(550W) von LCPower hatte bisher keine Probleme...

    A64 2800+
    Geforce 6800 LE
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • hab ich bei ebay geschossen *aua*...

    Aber weiß nicht ob es die noch gibt, hat aber weder SATA noch PCI-E noch 24poligen MB Strom...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • boah....600 W !! ?? gehts noch ;) ??? sach mal an was du für komponenten hast. dann wissen wir wie viel du benötigst, wobei ich mal wieder sagen würde das 500 W die grenze ist ^^ also so viel power da kannst du locker noch eine wasserkühlung mit beteiben und dazu noch super hardware. ich würd mal sagen das ein 400 W netzteil von einer marke reichen wird. das wird dann auch nicht die welt kosten. Hier haste mal 2 ;)
     Gruß King Pin 
  • ich bin auch der meinung, dass man bei netzteilen nicht sparen sollte, da gibt es viel zu oft Probleme mit. Und mit BeQuiet kann man auf keinen Fall etwas falsch machen. und 400 W müssten echt reichen. Ich schließe mich also vollkommen King PIn an.
  • tach

    ich habe eins von enermaxx is zwar schon etwas älter aber haben gute qualität

    kann die firma wirklich nur empfehlen und sehr leise sind die auch.

    wenn du viele hdds drn hast sind aber 620watt nicht verkehrt

    einfach mal nach enermaxx googlen findet sich bestimmt was

    mfg
    hmm
  • auch wenn man viel HDD drin sind 630 W zu viel oder komplett übertrieben! ;) es reichen wirklich 400W bei einem marken netzteil oder maximal 500W!! und der strompreis ist nicht gerade zu übersehen! ok ich zahl ihn noch nicht selber :D aber trotzdem sollte man überall versuchen zu sparen ^^
     Gruß King Pin 
  • King Pin schrieb:

    und der strompreis ist nicht gerade zu übersehen! ok ich zahl ihn noch nicht selber :D
    6 setzen. :D Ab mit Dir in die 5. Klasse Physik Unterricht. :D

    Egal was Du für ein Netzteil dranhängst. Die Hardware nimmt sich nur den "Saft" den es braucht. Dementsprechend bezahlst Du auch nur den tatsächlichen Verbrauch. Sprich selbst wenn da ein 1000W Netzteil davor hängt und die Verbraucher die gleichen wären, würde sich der STromverbrauch nicht erhöhen. Es sei denn denn das Netzteil hätte gemoddete LEDs oder sonstiges.
  • :( ok in die 5 wüde ich gern zurück, doch hatte ich leider nicht lange physik...unser super schulsystem konnte es wohl nicht vollbringen. und wenn da so ist....kann ich zwar irgendwie mir nicht vorstellen. hast du dafür mal was?? ne seite oder irgendwas??
     Gruß King Pin 
  • @King Pin
    ist shcon so das du so viel watt haben kannst wie du willst. kommt immer drauf an was du dranhängst. kannst ja auch en stecker in die steckdose tun und er tut erst wenn de des gegenstück anbringst z.B. Handy.aber hat ja nix mit dem zu tun.

    Also soll ich doch lieber en bissel mehr geld ausgeben und dann hab ich keine Probleme. Ich hab mal beim arlt geglotzt und da gibts auch eins:Klick weil des wär besser dann müsst ich ned so lang warten.
    Bei mir um die ecke gibts auch noch en K&M Shop kann mir vllt da jemand etwas empfelen? wäre sehr nett.

    MFG Goos

    Edit:// Hab jetzt den link drinn.
  • also bei bequiet hörst du keinen lüfter ^^ auch wenn es 2 sind (hab eins mit 2) auch der 120 beim kumpel is unhörbar. die von tagan sollen sehr leise arbeiten und die billigen netzteile sind halt billig ;) da wird schon oft an den lüftern geschlurt. aber 21 db bei 50 % joa persöhnlich finde ich das hoch ;) aber ich bin empfindlich in der beziehung!
     Gruß King Pin 
  • Ok kauf jetzt en bequite ich brauch blos 350Watt reicht mir volkommen. Hab jetzt grad 230Watt also( is ned von mir war nur ne notlösung) aber es läuft.
    Hir is der link Klick
    Was hat des eich zu bedeuten?
    Thermoelektronik regelt die Drehzahl des Netzteillüfters sowie von weiteren 3 direkt am Netzteil angeschlossenen Gehäuselüftern

    Is da en proggi dabei um die lüfter zu regulieren? und sind da noch 3 neue dabei.
    Wo kann man den bestellen direkt über die seite weil da steht ja kein preis abe garantie und so.

    MFG Goos
  • also das bedeutet das die lüfter im netzteil nicht 100% laufen sonder nur so schnell wie es nötig ist. das ist kein programm ;) und da kannst du noch andere lüfter anschließen die das netzteil regelt ..... die drehen dann nur so schnell wie das netzteil denkt, dies geht von der hitze aus ;) da sitzt irgendwo ein sensor im netzteil dann wenns wärmer wird drehen die lüfter schneller. kaufen...kannst es suchen bei Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
     Gruß King Pin 
  • ich nciht ^^ ich nehm die die gut bewertet worden, naja ok einen schon CutMV oder so ;) da emofehle ich nicht zu kaufen, hat alles ziemlich gedauert, aber der dort als erstes gelistet ist schaut gut aus ;) bewertung is gut! aber wenn du dich daran hältst und das auch schon mehr als 50 sind klappt alles! auch wenn es nur 10 sind und der eine note von 1,5 hat solltes kein problem geben ^^
     Gruß King Pin 