PC vs. LAPTOP

  • Diskussion

  • kluthy
  • 29411 Aufrufe 256 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ist alles eine frage des geldes und was du mit deinen Computer dann machen willst.


    ich persönlich bevorzuge beides :D

    ich hab einen high end notebook (das schlägt ohne probleme die pc mit den teilweise die leute so anreisen) mit den auf lan partys gehe und einen high end pc (hat ganz klar mehr leistung als der laptop) für daheim.

    ansich würde ich einen pc bevozugen nur nervt es mich das ich wenn ich auf lan partys gehe das ich dann alles abbauen muss so nehm ich einfach meinen laptop und haue den in ne tasche und ab geht es.


    viele von euch reiten immer auf den externen festplatten rum....

    es langt ja wohl eine 100 gb platte bei beiden oder nicht.... alles andere an daten kommt auf eine extra eingerichtet daten server oder festplatten tower meiner meinung nach, so haben beide systeme wenn sie in netzwerk hängen die gleiche musik, appz und filme ohne das man dafür extra traffic auf den pc oder laptop belassten muss.
  • es langt ja wohl eine 100 gb platte bei beiden oder nicht.... alles andere an daten kommt auf eine extra eingerichtet daten server oder festplatten tower meiner meinung nach, so haben beide systeme wenn sie in netzwerk hängen die gleiche musik, appz und filme ohne das man dafür extra traffic auf den pc oder laptop belassten muss.


    Exakt das tue ich auch zuhause... Verstehe nicht, warum manchen nicht ~100GB reichen... Das ist einfach die beste Lösung...
    So kann man dann z.B. auch mit nem Receiver Filme vom Netzwerk im Wohnzimmer am Fernseher abspielen, ganz ohne DVD brennen, etc.

    Einfach perfekt!

    Das einzige was mich an Notebooks stört, ist die Ergonomie bei Tippen und Zocken. Okay mein Notebook ist zum Zocken auch zu schwach.
    Aber allgemein ist es so, dass mich die Notebook-Tastaturen immer irgendwie stören... Zum Zocken finde ich die nicht wirklich ideal!
    Was nicht heißen soll, dass es nicht geht oder irgendwie unangenehm ist, nein, ich meine nur, dass man sich leicht mal vertippt oder sonstwie vom "rechten Wege" abkommt ^^

    Außerdem ist es wichtig, sich das Traum-Notebook vor dem Kauf im Laden mal genau anzugucken... sprich: mal laufen lassen und gucken, ob es nicht unangenehm heiß an den Beinen/Knien wird, wie laut es ist, wie die Tastatur/Pad ist...
    Alles vorher nicht echt einschätzbar...

    MfG
    trxag
  • Also du könntest die ein Laptop kaufen und es richtig auftunen (Wasserkühlung etc.) aber dann wäre es so groß wie ein richtiger PC und würde das 3fache kosten...
    Kauf dir nen PC.Für das Übrige Geld kannste ja Games kaufen ^^
  • trxag schrieb:


    Das einzige was mich an Notebooks stört, ist die Ergonomie bei Tippen und Zocken. Okay mein Notebook ist zum Zocken auch zu schwach.
    Aber allgemein ist es so, dass mich die Notebook-Tastaturen immer irgendwie stören... Zum Zocken finde ich die nicht wirklich ideal!
    Was nicht heißen soll, dass es nicht geht oder irgendwie unangenehm ist, nein, ich meine nur, dass man sich leicht mal vertippt oder sonstwie vom "rechten Wege" abkommt ^^


    Das ist alles nur eine Sache der Gewohnheit, da ich meistens in Wohnzimmer mit meinen Notebook sitze kann ich mit der Notebook Tastatur besser umgehen als mit der Normalen von PC.

    Beim zocken merke ich den Unterschied nicht nur beim schreiben da ich es einfach so gewöhnt bin Mittlerweile das ich die Finger nicht soweit auseinander nehmen muss um schnell an meine Gewünschten Buchstaben zu kommen.


    RaPst3r schrieb:

    Also du könntest die ein Laptop kaufen und es richtig auftunen (Wasserkühlung etc.) aber dann wäre es so groß wie ein richtiger PC und würde das 3fache kosten...


    Mein Laptop hat ~ 6.300,00€ gekostet ist nicht so groß wie ein normaler PC hat aber bestimmt eine sehr gute Leistung ich kann die neuen Games wie Splinter Cell Double Agent,Need for Speed Carbon, Fear oder Anno in voller Auflösung spielen ohne das irgend was ruckelt bin mir auch sicher das ich die kommenden Games in einer hohen Auflösung Ruckel frei spielen kann


    Greez maNu
  • LOL genau, weil mit 16GB RAM und nem Server-OS kann man auch hervorragend spielen. :rolleyes:

    Bei Laptops gibt es 2 verschiedene Arten. Einmal Laptops welche nur für den Desktop Einsatz dienen, somit eine geringe Akkulaufzeit haben, leistungstechnisch aber keinerlei Nachteile gegenüber einem herkömmlichen PC haben.

    Zum Anderen gibts Laptops, welche nur auf Mobilität getrimmt sind, geringere Leistung, dafür aber sehr lange Akkulaufzeiten.

    Ich für meinen Teil bevorzuge Desktop-Laptops. Es gibt nichts Bequemeres.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Okay, es gibt sicherlich unendliche viele Argumente für udn gegen Laptop, aber für Leute die keine Spiele spielen und nur so anwedungen wie Powerpiont und Word brauchen und desweiteren noch im Internet surfen (so wie ich ^^) würd ich mir eher ein Laptop kaufen^^ weil den kann man auch mit ins Bett nehmen^^ is voll bequem =)
  • also ich habe beides Laptop und Tower...

    kommt halt auch ganz drauf an was du ausgeben willst... wenn du so an die 1500€ dann hast du nen Laptop der wirklich bei allem (--> aktuell) mithalten kann...wenn du das geld für nen Tower hinlegst haste so ne art Zukunftsprodukt... wie alle anderen schon sagten, zum zocken nen Tower...wenn du aber so nen LAN-Gänger wie ich bist, dann nimm nen Laptop.... den stellste hin Maus rein Lan kabel rein und los.... und für Referate bei Freunden etc. is er auch gut...

    LG
  • ich bin ganz klar für Laptop! habe mir vor etwa einem halben Jahr einen gekauft und möchte ihn nicht mehr missen... bist immer mobil, kannst auch im Bett noch am PC daddeln und die Leistung reicht mir komplett aus. Wenn ich webdesigne oder mit Photoshop arbeite, schließe ich einfach meine 2 LCD's an!

    Also PRO-LAPTOP

    Gruß
    Werbung für andere Seiten sind hier nicht erlaubt!

    mfg coschi
  • hallo jung sitze grade an meinem Laptop und denke hmm ich hab hier mehr power unter meinen Händen als eure pcs zusammen ich meine ich kann bis jetzt jedes game ruckelfrei spielen auf den höchsten einstellungen natürlich und in den benchmarks geht mein laptop auch ab wie schnitzel also ;) auch notebooks können power haben jungs
  • Also ich habe einen Amilo a3667 g - ich glaube für das Geld (Mointor/Tastatur etc) kriegt man keinen Vergleichbaren Rechner. Ich denke ich werde den auch als Lappi als Desktop Ersatz nehmen weil der einfach mehr Leistung hat als mein derzeitiger Rechner. Wenns mir dann mal nocht mehr gefällt, solange motte ich meinen Desktop PC aufm Dachboden ein.
    [LEFT][SIZE=1]Prof!l[/SIZE][SIZE=1] l Sunshine.German.2007.DVDRiP.XviD-SYH [/SIZE][SIZE=1]ON[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Uploads: 1# 2# 3# 4# 5# 6# 7# 8# 9# 10# 11# 12# 13# 14# [/SIZE][SIZE=1]15# 16# 17# 18# 19# 20# 21# 22# 23# 24# 25# 26# 27# 28# 29# 30# 31# 32# 33# 34# 35# 36#[/SIZE][/LEFT]
  • ok portable ist gut aber schonma darüber anchgedacht nen laptop aufzurüsten?? da bezahlste dich dumm und dämlich ! Ok ich kann nen laptop aufrüsten, weil ich mich damit auskenne(von meiner Beruflichen ausrichtung her), aber normale benutzer könenn das nicht ! Beim Home Rechner kann das fast jeder !
    Der Home rechner hat meistens mer leistung. er ist billiger. und in einer zeit wo die hardware systeme so schnell veralten sollte man doch auch mal auf den geldbeutel achten ^^
  • Also ich find PC's immer besser... wenn er mal garnich funzt kannste den schnell aufmachen und mal reinschaun, was los is... letztens hat mein Mainboard n Geist aufgegeben, konnte es dann selber auswechseln... beim Laptop musste n spezialisten anfordern, der kostet, und die ersatzteile an sich sind so viel ich weiß auch um einiges teurer... ----> PC!
    Mfg Typus
  • Ich selber habe einen PC aber meine Eltern haben sich jetzt nen Top Laptop gekauft (ne mega maschine von HP --> 2 gigaram, 512 graka etc...) AMNfangs wars witzig aber ich habe das gefühl das es zum Gamen nicht das ware ist und laptop akkus sind eh ein witz! Akku: Noch 2 St. udn dann so nach 15 min --> Akku: Noch 1 St. 10 Min -.-' aber ich überlege mir einen gebrauchten lappi zuzulegen nur so ein bisschem zum im haus herumzulaufen und zum mitnehem ... halt zum alles machen ausser gamen ... ist da ein gebracuhter sinnvoll ?
    [SIZE="1"][COLOR="SeaGreen"]~ Blacklist ~[/color][/SIZE]
  • Auf jeden Fall PC! Selbstbau PC ist am besten.

    Laptop ist - wenn man vergleichbare Leistung will - einfach zu teuer.

    Aufrüsten beim PC ist kein Problem. Beim Laptop schon.

    Ich hab privat einen Dell XPC 9150 für ca. 800€ und beruflich einen Lenovo T60p für über 2500€. Leistung identischt.
  • PC ist für mich besser geeignet & find ich besser...

    Bei Geschäftsleuten die den PC brauchen an Meeting's usw kann ich aber verstehen das die n Lapi haben, würd ich auch so machen.
  • Um meinen Senf dazuzugeben:

    Ich würdezum Zocken haupstsächlich einen PC nehmen , der ist aufrüstbar und leider aber ganz so portable.

    Für unterweg oder UNI (hab ich hinter mir ;) ) würde ich einen Lappi verwenden.

    Sollte jemand von euch sich einen Lappi kaufen wollen, achtet auf ne vernünftige Verarbeitung und ne Marke (achtung auch marke hat schrott). Nehmt nen Lappi mit mobilen Prozi (nicht dass ich jeden Tag Lappis reparieren würden ;)
  • Arbeite seit fast 7 Jahren parallel.
    Zum arbeiten und surfen hab ich derzeit ein IBM R50 mit Dockingstation (wegen 2. Monitor und Tastatur)
    Fürs Zocken und anderes was Leistung zieht (viele Tests in VM) noch einen PC.
    Ich bin von beidem begeistert.

    Deshalb:
    Wenn du einfach Office, Surfen, Filme und Musik als Einsatz hast -> Notebook
    Wenn du Zocken, Design, Filme bearbeiten willst -> PC
    Wenn du es günstig realisieren kannst -> beides :)