PC vs. LAPTOP

  • Diskussion

  • kluthy
  • 29367 Aufrufe 256 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ganz einfach PC, weil er am flexibelsten ist. vorallem zickt der laptop bei linux rum, und das is für mich als linux freak das schlimmste was es gibt ;)
    was ich nur ein bissl am desktop vermisse ist die mobilität, aber mittlerweile kann man ja mit handys schon fast alles machen, zumindest, sogar kleine filmchen gucken [in bescheidener qualität zugegeben].
  • Am besten ist beides :D
    Es gibt halt überall Vorteile und Nachteile.
    Willst den PC zum Gamen benutzen geht kein Weg am Desktop PC vorbei.
    Wenn es auf Mobilität ankommt ist das Notebook erste Sahne.
    Ich persönlich nutze beides erstens weil ich viel unterwegs bin und auf meinen PC nicht verzichten kann.
    Zweites weil ich sollte ich mal daheim sein nicht auf Leistung verzichten will.
    Hab zwar ein relativ aktuelles Notebook (Core Duo + 1Gb Ram) aber an den daheim kommt er nicht ran...
    Hier ist Mittelklasse schon um einiges besser..
  • Moin,

    Pro Laptop

    Weshalb?
    Man verfällt zum einen nicht den ewigen aufrüsten. Über 2 Jahre gesehen also kostengünstiger...jedenfalls bei mir. ;)
    Und auf jeden Fall Platzsparender! Und auch schön ihn auf kurzen Städte-Reisen bei zu haben und kostenlose Hotspots zunutzen.

    Greetz,
    Travebaer
  • also ich find notebooks irgendwie stylischer :D

    ich mein... man kann überall im haus kabellos rumlaufen und z.b. surfen oder sonstiges machen!!
    also ich find des arsch geil..

    wenn man sich ein gescheites kauft, dann ist die leistung dort auch so gut, wie bei einem normal computer ;)


    greez
  • PC ist eindeutig besser. Ich hab mir vor drei Jahren nen Laptop gekauft, jetzt ist das Teil komplett im Arsch(da geht nix mehr dran). Und nen PC kannste immer weiter aufrüsten, sodass er langsam bzw nicht veraltet!
  • Ich bin für den Laptop!
    Er ist für den Transport super, und Platz nimmt er auch sehr wenig in Anspruch! :)
    Allerdings sprechen die höheren Hardwarekosten, und die (meist) schlechten Akkulaufzeiten leider ein bisschen gegen ihn ...

    greetz,

    Frido
    [FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="1"]Was kommt nach dem Tod?!
    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." (Forest Gump)[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"]** Mein FS-B Blog **[/SIZE]
  • Ich habe 2 PCs und ein Notebook und nutze ausschließlich das Notebook. Ok, der eine PC (Epia) dient als Musik-Server für mein Slimdevice Transporter und an ihm hängt auch die ein oder andere FP. Der Tower-PC dagegen wird seit Wochen nicht mehr angefasst.

    Das Notebook ist einfach bequemer. Im Garten, beim Frühstück, auf Toilette:öm: ...

    Für meine Zwecke (kein Gamer) reicht ein Notebook definitiv aus. Stehe kurz vor dem Kauf eine Thinkpad T61.:bä:
  • hatte eigentlich mein ganzes leben lang immer nur laptops ... aber diesmal wars mir einfach zu teuer über 1000 euro für ein neues auzugeben, deswegen bin ich auf pc umgestiegen ... bereue es eigentlich nicht

    naja, für lan-partys oder auch sonst mal den laptop mitnehmen sind lappis saugut und praktisch, lappi in die tasche, netzteil rein, vielleicht noch ne externe maus und fertig - aber den pc abbauen, monitor, alle kabel, eingabegeräte .... ne ne ... was ne arbeit!

    muss jeder halt wissen, ob er mobil sein will oder nicht.
  • Ich finde das beides Vor-und Nachteile hat.Zum einen kannst du den LapTop fast überall mit hinnehmen,zum anderen ist der Computer eben Leistungsstärker.

    Ich denke da muss jeder gucken für was er den Lap Top bzw. Computer benutzen möchte.

    LG Charlyb.
  • finde beides ok, aber pc hat immer noch die besten grafikkarten...
    im notebook hast ja auch nich so viel platz
    außerdem notebook kannst nicht selber reparieren...und pc teilweise schon...
  • Also ich habe mich für einen Laptop entschieden. Ich brauche ihn täglich fürs Studium (und da ist mir ein Rechner zu Hause einfach zu wenig).
    Zugegeben: er ist schwer.. aber auch Leistungsstark für einen Mittelklasse Laptop..(Dell Inspirion 9400).
    Zufrieden bin ich kann man sagen.

    Ein wenig bereue ich, dass man man außer RAM (hab ich schon aufgerüstet) und Bleutoothadapter nix nachrüsten kann. Aber so schleht ist er noch nicht.
  • es kommt wirklich drauf an wie du ihn brauchst. ich würde wahrscheinlich in jedem fall einen pc kaufen, aussert zB in einem wie bei mir. ich brauche einen laptop fürs studium und da ich auch ab und zu spiele habe ich ziemlich viel geld investiert in den laptop, fahre bis jetzt ziemlich gut damit. aber aussert arbeitsspeicher upgraden geht wahrlich nicht viel ...
  • Ich kann dir nur den Tip geben, kauf dir einen normalen PC. Ein Notebook ist zwar interessant, da man das Teil immer und überall mitschleppen kann (deshalb heisst meiner auch Schleppetoppe). Ich habe beides (beruflich bedingt), aber ich ziehe den normeln PC vor, da dieser alles angeschlossen hat und beim Notebook ist es immer ein Aufwand, zu drucken oder zu scannen, da die Hardware doch etwas hinderlich ist, wenn man unterwegs ist.

    Mankei