PC vs. LAPTOP

  • Diskussion

  • kluthy
  • 29691 Aufrufe 256 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe jetzt seit etwa 15 Monaten mein Notebook und bisher lief alles problemlos, bis mir einmal das netzteil kaputt ging, aber innerhalb 3 tagen war ein neues da, dazu hab ich noch ein akku, kann also auch bei einem stromausfall arbeiten...
  • ich mach alles mit meim schleppi! da mein desktop rechner zu nix mehr groß ütze is (gaming) hab da grad ma ne geforce 4ti drin mit nem sempron prozzi im schleppi is da n turion TL64 DualCore 64bit und ne Radion 2600 und damit kann man ordentlich zocken wer was anderes behauptet der hats no ni ausprobiert^^

    so long
  • Also grundsätzlich isn LapTop einfach viel praktischer, weil man ihn überall mithinnehmen kann und man sich den ganzen Kabelsalat spart. Einen guten Lappie kriegt man ja heute schon für ca 700€, ein Tower lohnt sich eigtl nur wenn man ne sehr gute Grafikkarte braucht, da diese bei den LapTops meist saumässig teuer oder nicht verfügbar sind aufgrund der Grösse. Tower also nur für gute Graphikkarten oder wenn man bereits beim Kauf weiss, dass man mal groß nachrüsten möchte...
  • also wenn man den Laptop nicht für die arbeit braucht oder viel unterwegs ist dann ist der laptop schon besser !!! aber ich selber habe PC und bin voll und ganz damit zufrieden man kann immer was selebr dran machen (aufrüsten bzw reparieren oder teile austauschen etc......) das ist halt der große vorteil beim PC da das beim laptop doch ne stange geld kostet.Aber ich holl mir in spätestens 2 Jahren auch nen Laptop ;) wenn man da makl gut investiert und was gescheites aussucht dann kann man den schon ein paar jährchen nutzen:)
  • naja ich muss sagen, dass ich nicht gerade der Freund von Laptops bin ... man kann halt nicht viel selber nachrüsten... und das Problem mit dem Akku ist ja auch bekannt ... Man muss halt wissen, warum mann sich nen Laptop bzw. nen Rechner kauft ... Braucht man Leistung würd ich zum Rechner greifen, muss es mobil sein halt zum Laptop
  • Ich find auch den PC besser, da kann man selber aufrüsten, und man bekommt einfach mehr fürs selbe Geld, da z. B. eine ordentliche Grafikkarte viel günstiger für ein PC-System als für einen Laptop ist.
    Für den Laptop spricht vorallem die Möglichkeit ihn einfach zu transportieren und ihn überall zu nutzen. Der Akku kann jedoch auch ein Nachteil sein, dann wenn man ihn nur als Stand PC nutzt.
  • Hol dir ein DTR-Notebook mit ausreichend power!

    Ich hab selber das Schenker M570RU

    Intel t7800 @ 2,6 Ghz
    3 Gb DDR2 Ram 800mhz
    Geforce 8800M GTX 512
    17" WUXGA Auflösung
    ....

    Ist super zum zocken und mobil ist es auch :D

    Liebe Grüße
    Flo
  • Ich hab auch nen Laptop. Der Meinung der meisten anderen Benutzer hier kann
    ich auch nur teilen. So viel Leistung wie ein PC heute hat braucht man nicht zumindest nicht wenn mein kein Hardcore Gamer ist, da reicht ein Laptop allemal.
    Das mit der Mobilität wurde ja schon oft genannt, was ich aber auch noch gut
    finde ist dass ein Lappi dank Akku nen Stromausfall ohne Absturz übersteht.
    Richtig ärgerlich wenn einem plötzlich der Strom abgeht und man hat sein Zeugs
    nicht gespeichert, ist mir schonmal passiert:-(
    MfG
  • wr letztes mal auch am überlegen, habe mich einfach für einen barbone im asus gehäuse endschieden!

    ham meinen alten rechner bis auf die grafikkarten da rein bekommen :D

    super klein das teil, auf lans könnte ich den in einen rucksack tun^^
  • <<irgendwer>> schrieb:

    Ich würde mal sagen Ihr vergelicht hier Äpfel mit Birnen.

    Es hat beides seine Vor- und Nachteile, aber direkt Vergleichen geht meiner Meinung nach nicht


    nunja..
    vorteile pc
    -billiger
    -leistungsfähiger
    notebook:
    ....
    -praktischer, da überall mitnehmbar
    -leiser
    -energiesparender
    ....
    es kommt auch darauf an wie man den computer einsetzen will, also am festen arbeitsplatz ist ein pc praktischer...
    MfG
  • Wenn man viel unterwegs arbeiten will und vielleicht immer mal den Standort wechselt (wegen messen, Produktvorstellungen), also mobil sein will sollte man einen Laptop nehmen. Ich habe beides, arbeite aber zu Hause lieber mit dem PC --> größeres Bild, bequem für die Augen usw.
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]
  • Ich denke es kommt darauf an was man machen will und in wie weit man Kenntnisse vom PC hat.

    Mein Desktop ist einfach (was die Leitung angeht) unschlagbar.
    Mein Notebook ist das was es sein soll ein mobiler PC, ich brauche lange Akkulaufzeiten und eine gescheite Leistung um auch ab und an mal was spielen zu können ;)

    Beides hat seine Vor und Nachteile als einfach BEIDES ^^