PC vs. LAPTOP

  • Diskussion

  • kluthy
  • 29440 Aufrufe 256 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hab beides, auf em sofa mim laptop im inet surfen ist schon was schönes aber richtiges arbeiten und schreibn macht mir am pc mehr spaß
  • Ich studiere in Passau und wohne in München, brauche den klapprechner jeden tag. Läuft bei mir 14 h täglich, ich könnt gar keinen anderen rechner nehmen - wäre mir zu umstädnlich; ich mach mit dem ding alles, zocken, grafikbrech, uni zeugs, steuer und buchalt, dvd gucken, einfach ois :) hab mir ein Nexoc Osiris E705III gekauft, super zufrieden, hält überall mit, crysis etc. läuft sauber!

    wie gesagt, it's your decision - gibt auch schon gut klapprechner für unter 1' EUR.

    grüße
  • Schliesse mich meinem Vorgänger an.
    PC --> Zocken
    Laptop--> Arbeiten


    Einen PC kann man einfach leichter aufmotzen. Sollte mal ein teil zu schwach sein, aber das Board noch reserven haben, dann einfach austauschen oder dazustecken.
    Beim Laptop kann man höchstens den Ram alleine motzen. Vll noch die Festplatte tauschen und neu installieren.
    Aber versuch mal die GraKa zu tauschen. Das könnte schon mal Probleme machen.

    Allerdings ist ein Laptop mobiler und kann an Orten eingesetzt werden, die man mit dem PC nicht erreicht.
    Bsp.:
    Ein paar Freunde und ich betreiben ein kleinen Wlan-Netz, das berreits mehere Orte umfasst und sich immer mehr verdichtet. Manche Antennen befinden sich aber an Stellen, die mit PC fast nicht erreichbar sind. Das Laptop in den Rucksack, ein paar kurze Lan-Kabel dazu, vll noch ein Ersatzakku (sollte es mal länger dauern) und los gehts.


    mfg djjoker
  • Morgen..

    also ich hab Laptop und Desktop .. ich muss sagen der Desktop hat in Punkto Leistung ganz klar die Nase vorne ... was ja auch logisch ist, die Laptop komponenten sind einfach nicht so sehr auf leistung ausgelegt. Hier spielen abwärme und größe eine viel bedeutendere Rolle als beim Desktop PC, hier sind kaum grenzen gesetzt.

    Ach ja und wenn ich vom Laptop rede meine ich einen Laptop, und keins mit 19" Display, Num block Tastatur oder ähnlichem sondern ein kleine mobilen PC.

    Für zocker auf dauer also ganz klar Desktop, allein schon weil ich komponenten rein bauen kann die ich will, beim Laptop ist man hier sehr beschränkt.

    Laptops mit Leistung eines Desktops wie z.B. die von Alienware mit 10kg und eine Akku laufzeit von 30 min sind für mich keine Laptops ..


    mfg
    [SIZE="2"]
    [COLOR="DarkRed"]Evil sleeps, but never dies ...[/color]
    [/SIZE]
    [COLOR="Black"][SIZE="2"]
    Blacklist[/SIZE][/color]
    Meine Uploads
  • Ich ziehe den Laptop vor. Keine Vielen Geräte auf dem Schreibtisch, nur ein Laptop, den du überall mithin nehmen kannst. Die Laptops werden auch immer besser und so langsam besteht zwischen den Leistungen fast kein Unterschied mehr. Aber wenn man seinen Computer immer mal wieder aufrüsten will (zusätzliche Festplatten/Laufwerke) ist der Pc die bessere Wahl ;)
  • Also ich benutze gerade meinen Laptop und finde, dass er sehr gut mit PCs mithalten kann. Und zu Festplatten: In den Laptops von heute sind auch schon um die 500GB möglich (Dual natürlich ^^).
  • Ganz ehrlich, fürn Hausgebrauch find ich Notebook sinnlos.
    Sehe auch keinen Vorteil, aufm Sofa zu surfen oder aufm Balkon... was hab ich davon?

    Hab lieber ein PC mit sehr schönem großen Bildschirm, großem Schreibtisch dazu beste Maus u. Tastatur, bequemen Stuhl u. so machts Spaß ;)

    Dazu hab ich alles was ich brauch da.. Drucker usw.
    Durch des, dass ich auch gerne Game kommt für mich auf keinen Fall mehr ein Notebook in Frage.

    Hatte knapp 3/4 JAhr lang eins gehabt, war zwar zufrieden aber für Gaming einfach nichts tauglich. Dazu noch wenn man einiges ansteckt fürs Arbeiten, Drucker, Gamepad, Soundanlage 5.1 und dem ganzen Zeug ists soviel Kabelmist dass es sich wirklch nicht rendiert.

    Und so stand mein Notebook dann hauptsächlich am gleichen Platz, mein fürn Garten brauchte ichs nicht u. schlepps nciht in Garten raus zum Surfen ;)

    Jetzt nen richtig geilen Rechner, sehr großen Schreibtisch u. alles ist perfekt. Viel Platz, sehr schöner großer Bildschirm. Logitech G15 u. G9. Bequemer Stuhl, kann mich nicht beklagen.

    DAzu einen leistungsstarken Rechner den man bei Bedarf aufrüsten kann u. so machts mir viel Spaß. Brauche einfach meine stationäre Kiste wo einfach alles drin ist ;)

    Notebook ist gut für LANs oder wenn man z.B was downloaden/uploaden muss über Nacht, aber für allem für mich als Zocker (hauptsächlich CoD4) sogut wie gar nicht geeignet. Fürs Gaming gibts zwar gute Notebooks, aber meiner Meinung nach im Bereich von knappen 1600 € rum u. selbst die sind ungeschlagen gegen nen gescheiten Gaming Rechner, den man bei Bedarf problemlos aufrüstet ;)

    Zumindest für "richtige" Gamer ist ein PC einfach muss. Wer nur bissl surft, arbeitet u. mal gelegentlich sein Lieblingsspiel spielt reicht auch ein Notebook.

    Aber mir ist das Notebook ziemlich eintönig, klein mikrig u. kompakt, was ich zuhause einfach nicht will ;) Möchte alles schön u. groß haben.

    Nächster Bildschirm wird sogar ein 24er, wenn nicht größer ;)
    Mal schaun.

    Haben derzeit 1 älteres Notebook, was ich eig. nur noch für Download/Upload bzw. einfach als zweiten Rechner verwende, aber arbeiten usw. tu ich ausschließlich am PC.

    Denke auch in Zukunft wird man dem richtigen PC nicht direkt ersetzen können. Mein Platzbedarf haben doch echt viele u. soviel nimmt die Kiste nicht weg.. steht unter Schreibtisch da ist massig Platz. Dazu sind Hardware billiger u. besser, auch Wärmeführung u. Langzeithaltbarkeit dank Aufrüstung höher.

    Nachteil vom PC ist nur die Mobilität, wer auf starke Leistung aus ist kommt vom normalen PC nicht weg. Wer dagegen nicht so fordernd ist bzw. viel investieren will dem reicht ein Notebook.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkFire ()

  • ich schließe mich meinem Vorpoaster an,
    ich sehe keinen nutzen bei einem Laptop,
    wenn man daheim ist und arbeitet an so einem kleinen mickrigen ding dann bekommt man komplexe,
    man sollte Spaß haben beim Arbeiten und das geht nicht mit einem Laptop.
  • Hab zur Zeit nen neuen relativ neuen Lapi (T61p) und einen definitiv alten Server als Fileserver, Streamer und DC.
    Meine Zock- und Virtualisierungsbedürfnisse funzen mit dem Lapi einwandfrei.

    Komplexe sind noch keine aufgekommen, aber das Angbot an (W)UXGA TFTs als 2. Bildschirm ist echt unter aller Sau
  • Spiele öfters Spiele und benütze meinen PC auch für Videoschnitt und da ist das Notebook ganz klar unterlegen. Wenn ich eine neue Grafikkarte brauche, was so alle 12-18 Monate der Fall ist, kann ich die einfach tauschen, beim NB müsste ich das ganze NB wechseln.
    Hab auch noch ein 3 Jahre altes NB, für Lans, wo es ja nicht auf die Grafik ankommt.
    Und dann noch ein Aspire One für maximale Mobilität.
  • Wirst zwar schon lange einen Rechner gekauft haben, aber:
    Ich bin generell für Computer. Dort gebe ich 700€ aus und bekomme einen Rechner, mit dem ich alles mit hohen Details/ hoher Auflösung spielen kann. Ein Notebook mit gleicher Leistung kostet ungefähr 1700€ (wenn man dafür überhaupt einen Rechner bekommt, der einen E8400 mit einer hd4870 abzieht).
    Auch die Sache mit dem Akku ist so etwas. Mein Notebook taktet im Akkubetrieb immer runter. Volle Leistung habe ich nur, wenn ich das Netzteil anschließe (und weg ist die Mobilität)
  • Kommt immer darauf an, was und wo. Ich bin in ganz Europa als Fahrer unterwegs, somit Schlepptop, Satellit zum Glotzen, Wireless für Hotspots oder freie Netze. Ladegerät 24 Volt und funzt einwandfrei. 17 Zoll, Fernbedienung, Videorekorder. Also für mich eigentlich Homeentertainment.
  • Hallo,
    also grundsätlich ist immer ein pc billiger und besser. Ich würde mir immer ein pc kaufen wenn ich ihn nich für unterwegs brauche oder wenn man nicht am studieren ist, denn dann brauch man kein laptop. Wenn ich mir z.b ein laptop für 2000€ kaufe bekomme ich scon dafür ein highend gamer pc mit sli e.t.c und der laptop hat gerade mal eine 8600gt als grafik.
    Im großen und im ganzen ein laptop ist gut für die leute die viel unterwegs sind und studieren wollen.

    Gruß brot 123
  • Ich hab z.Zt. alles beides. Würde dir aber einen Laptop empfehlen. Wenn du ein Zocker bist kaufst du dir am Besten einen Gamer-Laptop, ist zwar nicht ganz billig aber eine gute Investition ;)
  • Einen Laptop kann ich sehr empfehlen, wenn man keinen Platz in der Wohnung hat.
    Rechner, Tastatur und Monitor alles drin.
    Wenn man ihn nicht mehr braucht, zusammengeklappt in den Schrank und keiner sieht mehr das Du einen Rechner hast.

    Mein Rechner steht mit Schreibtisch im Wohnzimmer, sieht nicht sehr wohnlich aus.
    Habe aber keine andere Möglichkeit.
  • Brot 123 schrieb:

    Wenn ich mir z.b ein laptop für 2000€ kaufe bekomme ich scon dafür ein highend gamer pc mit sli e.t.c und der laptop hat gerade mal eine 8600gt als grafik.

    nanana ganz so dramatisch ist der unterschied dann aber auch wieder nicht!
    ne 8600gt gabs vor nem halben jahr schon in laptops der 800€ Klasse!
    reine Gamer Laptops halte ich für Blödsinn! Wenn man zocken will UND unbedingt mobil sein muss sollte man sich einfach beides kaufen!
    z.B. bei einem Budget von 1200€ dann halt 800€ in nen PC stecken (mit dem Mann dann auch wirklich spielen kann) und für die 400€ nen eeePC oder so kaufen.
    Damit ist man dann auch wirklich mobil und nicht wie mit den 17 Zoll NB nur am schleppen!
  • Ich sehs bei einem Freund von mir. Hat ein tolles 17"-Notebook, aber wenns drum geht, damit in der Schule mitzuschreiben, hat er meist eh keinen Platz.
    Ich hab auch ein 15,4"-NB, das ist meiner Meinung nach schon fast zu groß.

    Mein Laptop ist ein, so wie ich finde, recht guter Kompromiss zwischen Game-Leistung und Mobilität. Wenn ich "intensive" Games spiele, hab ich auch daheim noch einen bisschen besseren PC stehen

    Wenn man, wie Johneee schon geschrieben hat, zocken und mobil sein will, soll sich besser beides kaufen. Ist auch meine Meinung.

    Gruß, rex
  • Edit: Keine Komplettzitate! Eine Möglichkeit wäre "@High-Tech" ........

    Also ich schliess mich dem an, ich habe auch einen PC und einen Notebook den ich aber nur zum Sachen downloaden brauche.
    Für Zuhause ist der PC eindeutig besser und bequemer, finde ich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Earthling ()