Autoradio: JVC KD-G 322 oder Clatronic AR 736

• Audio/Media

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Autoradio: JVC KD-G 322 oder Clatronic AR 736

Hi,
    wie der Titel schon sagt, stehe ich vor der Qual der Wahl...
    Welche der beiden Radios soll ich nehmen?

JVC
    Clatronic

Ist meiner Meinung nach recht schwierig, da JVC ja bekanntermaßen für Qualität steht und das Radio für etwa 80€ zu haben ist...
    Das Clatronic hat dagegen noch USB und Bluetooth, was sehr nett wäre... aber ich kenne die Marke nicht! Kostet 99€...

Was würdet ihr empfehlen?

MfG
    trxag
  • Ich würde dir zum JVC raten. Das Clatronic sieht aus wie Aldi-Niveau. Da wirste auf Dauer nicht glücklich mit...

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • So spontan würde ich auch für das jvc stimmen, aber betrachte die Preise, Funktionen und überlege wie lang die Lebensdauer sein soll.

Die Zusatzfunktionen klingen praktisch, ich würde versuchen sie mir Live anzuschauen/hören, ausprobieren...USB,Bluetooth...

slate
  • Hajo, ich kann das Clatronic ja mal bei Amazon bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken... ^^ wobei das ja nicht gerade die feine englische Art ist, was...

Hmmm, es ist mir klar, dass das JVC wohl besser ist, meine Freunde loben die Teile immer, wobei ich nicht sagen kann, dass die "checker" auf dem Gebiet sind.

Und findet ihr wirklich, dass das Cl. so billig aussieht? Empfinde das nämlich nicht so...

überlege wie lang die Lebensdauer sein soll.

Das ist im Prinzip der Aufhänger glaube ich. Werde das Auto maximal ein Jahr noch fahren. Es ist das Auto von meiner Mutter (Fiat Punto ^^, geiles Teil mit italienischem Feuer ^^) und in nem halben Jahr Bundeswehr, dann Studium (woanders)... Aber die verbliebene Zeit will ich halt gute Musik hören...

Also eher JVC, was?

MfG
    trxag
  • Clatronic is auch ne Billig Marke, genauso wie Medion oder was es da immer bei ALDI gibt... das Zeug taugt einfach nix!
    Ich hab mir mal für 90 euro eins von Yakumo gekauft gehabt mit USB und so Schnick Schnack... nach 2 Tagen hab ich es zurück geschickt weil es 1) nicht richtig lief und 2) total schrecklich geklungen hat!

n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Servus

Ich hab das JVC KD G421.
    Ich rate dringend vom KD G322 ab, denn das hat nochn paar kinderkrankheiten, was das Abspielen von mp3 Ordnern belangt (meine Ex gurkt mit dem 322er rum)
    Im Klartext heißt das: z.B. musst du zum Wechseln der Ordner auf deiner mp3 CD 2 knöpfe drücken und dir halb die Finger abbrechen, was du beim KD G421 nicht musst.
    Das 322er ist meiner meinung nach auch "billig" --- alles plastik, wogegen das 421er nen aluknopf und aluverzierungen hat.
    Ich würde dir zu 100% zum 421er raten, kost auch nur 105€.
    Ich hab in meinem Auto an dem 421er ne anlage mit 1kW RMS laufen, und der Sound is echt super, meiner Meinung nach.

Gruß

Beerdealer

P.S: hier kannstes anschaun:

hxxp://ec1.images-amazon.com/images/P/B000EP93CC.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V58338082_.jpg
  • Danke für deine Hilfe!

Hab mir das G322 angeschaut, sieht wirklich recht arg nach Plastik aus...
    Ich klapper jetzt einfach mal Läden und Märkte ab.
    Wenn alles nicht zusagt, wird das G421 auf gut Glück bestellt!

MfG
    trxag

@Mods
    Kann geschlossen werden!