Exif-Daten auf den Fotodruck. Wie ?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kriegt man Datum + Uhrzeit wann das Foto gemacht wurde auf den Fotodruck drauf (ich glaub das heisst "Exif-Daten") ? Ich möchte Fotos zum Entwickeln geben und will, dass die Daten vorn auf den Fotos drauf stehen.

Die Daten selbst sind auf jeden Fall vorhanden - wenn ich mit dem Cursor über die Bilddateien fahre, dann werdem Aufnahmedatum, Kamera-Modell, Dateigröße, etc. angezeigt.

Danke für eure Hilfe
    Dirk Diggler

Ich habe mittlerweile nochmal intensiv gegoogelt und einige Freeware-Programme gefunden, mit denen man u. a. die Exif-Daten einblenden kann. Die Programme sind aber alle in Englisch und haben 1000 andere Bearbeitungs-Funktionen, so dass ich mit der Bedienung nicht klar komme.

Kann mir hier wirklich keiner helfen :( :( :( ???

So, hab mir jetzt selbst gehelft... :read:
    Falls noch jemand auf dieses Thema stösst und interesse hat: Es gibt ein kleines Programm, das heisst "Photo Merge" (Freeware), mit dem kann man genau das machen, was ich oben beschrieben habe.

Der Thread kann geclosed werden !