Windows 2000 ntfs Festplatte/Partitionen

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows 2000 ntfs Festplatte/Partitionen

Hallo Ihr Lieben !

Sagt mal, kann mir von Euch eventl. jemand helfen ? Ich habe auf meinem Rechner Windows 2000 Installiert und meine Festplatte bzw. alle Partitionen
    ( insg. 160 Gb ) ist nach ntfs formatiert.

Jetzt wollte ich die C: Platte formatieren um darauf dann Windows XP Pro zu Installieren.

Tzzzzzzz, ich starte mit der bootdiskette bis zur Eingabeaufforderung, ich gebe ein format C:

jetzt wird folgende Fehlermeldung angezeigt

falsche Laufwerksangabe

Ich habe alles versucht, habe D: E: F: G: eingegeben aber überall das gleiche, immer " falsche Laufwerksangabe ", so als ob die Festplatte garnicht existiert, dass kann doch nicht sein oder ?

Also C: und die Partitionen D: E: F: G: sind auf jedendall da, keinerlei Fehler usw.... wie bekomme ich jetzt bloß WinXP auf dem Rechner, einfach darüber Installieren ist doch auch nichts, hat jemand eine Idee was ich da machen kann ???

Lieben Dank im vorraus

Gruß

Bastian
  • Ganz einfach. XP CD ins Laufwerk legen und von CD booten! Es startet die XP installation. Nachdem Du einmal mit <Enter> und danach mit <F8> bestätigen musst, kommst Du zu dem Punkt, der vorhandenen Partitionen. Da einfach C: auswählen und dann <L> <Enter> und dann <B> drücken. Dann ist die Partition gelöscht. Anschließend musst Du unten den "unpartitionierten Bereiche" Auswählen und <Enter> drücken. Danach fragt die Installation ob NTFS schnell oder normal Formatieren soll.

Sollte es gewesen sein
    [SIZE=1]Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil !!![/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
  • oder:

du benutzt die diskette bootest davon

gibst dann command : fdisk ein und schaust wie die partitionieren sind

dort muss uach wenn hdd erkannt ein buchstabe stehtn und kannst alles mögliche formatieren musst aber aufpassen is nur für experten

wenn hdd im bios schon nicht angezeigt wird brauchste erst gar net wietermachen ;)

mfg
    hmm
  • Au man, wie soll ich das nur wieder gut machen bei Euch hm ? ( lach ) ( freu ), lieben lieben Dank euch allen, ich werde es nachher ausprobieren und mich Morgen dann hier nochmal, bezüglich dieses themas, melden.

Dankeschön und allen einen schönen Abend, toll das es so Leutz gibt die anderen zur seite stehen. Klasse ......

Bis dann und LG

Bastian