dsl4000 zu langsam über wlan, wo ist das problem?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dsl4000 zu langsam über wlan, wo ist das problem?

hi, ich habe eine dsl4000er leitung und wlan...mir kam die verbindung die ganze zeit schon sehr langsamm vor.

also habe ich dann auf Speedmeter.de-Speedtest.nl - getestet...
    wenn ich wlan anhabe, zeigt er mir eine download geschwindigkeit von ca.260kbs...dann habe ich mal direkt über modem angeschlossen und eine download geschwindigkeit von 450-550kbs

woran kann das liegen?

ps. habe ein d-link di-524 wireless lan modem...

hoffe ihr könnte mir helfen

c yo
    jobber2001
  • das is halt wireless .... is so ;) mein kumpel hat das auch (nachbar) der meckert auch nur über wlan. aber das is halt der nachteil am funk netz ^^ irgendwo muss es ja sein. mit direkt anschluß bist du immer besser dran. also endweder damit leben oder ein kabel zum router legen ;)
     Gruß King Pin 
  • die verschlüsselung wird in der routerkonfiguration und in der konfiguration der netzwerkverbindung im pc eingestellt. (mit deinem persönlichen kennwort). einfach mal die anleitung deines routers lesen.

ansonsten geh mal die tipps im anderen thread durch.

btw: ich habe selbst auch wlan (durch zwei wände, 10 m) und habe kaum geschwindigkeitseinbußen. liegt auch u.U. am routertyp...
  • Also ich musste folgendes bei mir feststellen.

bin auch über die WLan karte gegangen und konnte eigentlich auch gut ziehen
    dachte ich .

z.B im IRC konnte ich konstant mit 40-50 KB ziehen (lächerlich)

habe dierekt angeschlossen und siehe da bei den gleichen Dateien im IRC
    kamen diese dann mit 200 - 300 KB.

habe festgestellt, das ich eine langsame WLAN Karte im Rechner von 11MBit hatte.
  • Also normalerweise, sollten selbst für DSL4000 eine 11MBit Karte reichen, da das Modem ja max. so um die 400KB empfangen kann und die Karte aber ca. 11000KB...

Aber es könnte tatsächlich an der Sendeleistung deines Routers od. Empfängers liegen. Probier doch den Empfänger mal an einen anderen Router, dann wirst du sehen woran es liegt, entweder hast du die gleiche Leistung, oder besser! (je nach dsl-anschluss)
  • das problem ist, das ich die anleitung nicht mehr habe, da meine frau die verpackung samt anleitung und instalations cd weg geworfen hat...

andere frage ist, WO bekomme ich die installations cd bzw. treiber her?

wlan: d-link di524
    dazu habe ich n laptop "nagelneu" dualcore 2x2ghz

c yo
    jobber2001
  • probier das mal auf der Seite:

h**p://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVTALoZU93ygJVYLelXSNvhLPG3yV3oVI14j6ltbNlwaaRp7DglAmu5j3cf/YEfRY6kjP7kIlhR4aiIMoK7C5LttWdXksBZXKtUOszPslHG7TWMJ5DFKK4470Yr+IVDvGFHJtGln232hw==

dort solltest du alles kriegen FW - Treiber - Handbuch usw ...
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®