Media Player 11 -> metadaten bearbeiten?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Media Player 11 -> metadaten bearbeiten?

hallo

ich hab jetzt schon länger den WMP11 installiert, läuft auch ohne "Probleme" soweit

nur:

ich kann ums verrecken keine Metadaten bearbeiten (Artist, Titel,...)
    besser gesagt, manchmal gehts, und zu 90% gehts eben nicht komischerweise.

Also ich lad die zu bearbeitenden Lieder in die Wiedergabeliste (is einfacher zum finden)
    Dann geh ich auf "Medienbibliothek" such meine Wiedergabeliste aus, und rechtsklick auf ein Lied (sollte ja mediainformationen bearbeiten zu finden sein...) -> nix (also bearbeiten ist grau)
    Das komische ist nur, dass das vllt morgen doch da steht.und dann gehts.
    ich denk es liegt irgendwie daran, wie man die lieder öffnet, oder irgendwie sowas.weil es ja auch manchmal geht

also beim alten Player (10) konnte man ja wenigstens die Daten ordentlich umschreiben, direkt bei der Wiedergabeliste (unter Aktuelle Wiedergabe)
    aber jetzt haben die sich irgendwie saudumm angestellt, die Säcke vom Microsoft-Profi-Entwicklungs-Team...

ich find das total asozial angeordnet, um die Lieder zu bearbeiten.
    ansonsten is der Player aber gut.Nur dass der Prozess sich nicht immer schliesst, wenn der schon zu ist. (Siehe Taskmanager)

weiss zufällig einer von euch nen Ausweg, weil ich bin grad sowas ähnliches wie am verzweifeln...

mfg
    Kerelfutzi

PS: ich will die daten mit dem WMP bearbeiten, also bitte keine tipps zu anderen Programmen; auch wenns nur nett gemeint ist ;)