Will 98SE mit XP überspielen

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Will 98SE mit XP überspielen

Hey,

wie schon gesagt will ich 98SE überspielen...

jetzt hab ich aber schiss das vllt meine daten weg sein können (mache das auch weil ich eine ext. Festplatte anschließen möchte...

So und nun meine Befürchtungen:

-alle daten werden gelöscht...

- Bringt nichts etc.

und jetz hab ich mir auch überlegt ob ich professional nehme oder doch das normale...n freund von mir hat gesagt das man dafür mindestens 512 mb ram brauch für professional...

wäre super nett wenn ihr mir helfen könnt....

DAS WICHTIGSTE IN DIESEM THREAD IST DAS ICH NICHT WEIß OB MEINE DATEIN GELÖSCHT WERDEN DA ICH EINIGER MA?EN VIELE MOVIES UND MP3s HABE.....

lg

Naruto_joker

PS: Nicht wundern wenn ich jetz nicht zurück schreibe da ich zum konfer muss bis 16uhr aba trotzdem schreiben....
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • Wenn ich es richtig verstanden habe willst Du über dein 98er Betriebssystem jetzt Windows XP spielen? Und hoffst das Deine Dateien die auf dieser Partition liegen erhalten bleiben? :confused:
    Vergiss es!
    Wenn Du XP installierst wird dein 98 formatiert und alles ist weg, es sei denn Du hast eine zweite Partition z.B. d: und da liegen deine Daten drauf?
    Lege Dir doch einfach alle Dateien die Dir wichtig sind auf eine externe HDD.

Zum Arbeitsspeicher:
    512 mb RAM sind schon besser als nur 256, aber ich habs auch schon mit 256 zum laufen bekommen! :D
    Ich hab jetzt 1GB, hab nach dem Aufrüsten von 512 auf 1GB keinen Unterschied feststellen können. Von 256 auf 512 aber schon.

mfg
    Imperator
  • Du kannst doch sicherlich mit deinem 98 auch CD´s brennen, so kannst du doch deine ganzen wichtigen Daten sichern, sollte man sowieso gelegentlich machen, dein PC könnte ja auch mal so einfach abkacken und Rohlinge kosten in der Spindel kein Geld mehr.
    Programme brauchst du nicht sichern, mußt du sowieso neu installieren.
    Außerdem wirst du durch eine Neuinstallation auch mal alle alten Fragmente und Leichen los.
    XP sollte wenn du nur Office-Aufgaben und Internet machst auch mit 256 MB Arbeitsspeicher sicher laufen. Du mußt dir natürlich im klaren sein, das dein System warscheinlich etwas langsamer wird, aber die Vorteile zum problemlosen Anschluss externer Geräte überwiegen wohl.
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • Ja klar thx,

aber ich habe zwar 50 rohlinge und nero etc. aba ich habe zum ersten filme die über 700 mb groß sind und zum zweiten dauert mir das zu lange fast 30 gb auf je 700 mb zu packen....

Sber habe ja drei patitionen und ob ich das richtig verstanden habe weiß ich nicht aba es ist so glahb ich das ioch c,d und e als patition habe und nur auf c wrd dann xp isntalliert

und außerdem es gibt einfach programme die sind einfach super und gehn nur auf xp das is scheiße....aba ich hole mir sowieso im mai - juni nen neuen pc und ich lade im mom. ziemlich viel runter und rauf und da brauch man das einfach...:D

lg
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • Hallo Naruto_Joker

Du sagst, das du weiter Partitionen auf der Festplatte hast d ud e. Meisten ist d das CD o. das DVD Laufwerk.
    Da würde ich an deiner Stelle alle Datei die du nicht Löschen wielst eben auf das e Laufwerk übertagen. Oder ist dis e Partition auch ein CD LW.
    Dann must du eben alles auf den CD's brennen.
    Beim installieren von XP auf der C Partition gehen deine Datein auf den andern Partitionen meistens nicht verloren.
    Oder du überträgst alle Datein auf einer externen Festpatte.

Gruß Ajax
  • Also nochmal....ich habe 3 patitionen als festplatte c,d und e....

dann hab ich noch....3...laufwerke irgendwie(den pc hat mein dad zusammen gebaut und da war ich 9)

naja aba auf jeden fall MACHE ich das ja auch mit ndamit ich eine externe festplatte anschließen kann...

lg
    Knock Knock
    Who's there?
    Its me, I kill you!
  • Und nochmal:

Schieb doch einfach die Daten die Du sichern möchtest auf Partition d oder e! Hab ja keine Ahnung wie groß die einzelnen Partitionen sind!? Aber vielleicht ist auf einer genug Platz um dort die Dateien zu sichern?

Anschließend kannst Du dann mit ner XP-CD booten und das Betriebssystem in c installieren! Dein 98 wird dabei gelöscht und c neu formatiert!

d und e bleiben dann unberührt, deine gesicherten Daten bleiben erhalten!

Ich hoffe das ist es jetzt, oder? Noch Fragen?

mfg
    Imperator