Adapter-Kabel für Soundkarte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adapter-Kabel für Soundkarte?

Guten Tag,

ich würde gerne wissen wollen, ob es einen Adapter in der Art eines Y-Kabels gibt, sodass mein Headset und meine beiden Boxen gleichzeitig an einen Anschluss der Soundkarte setzen kann.

Wenn es soetwas gibt, wie viel kostet so ein Kabel circa?

Ich danke euch für eure Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • es gibt einen "schalter" da kannst du beides an die karte anschließen und je nach lust und laune wechseln mit einem schalter endweder headset oder boxen system.....ich weiß gearde nicht wiedas heiißt ich such mal nach etwas asusagekräftigen ;) aber das kostet nicht viel 20,- € oder so... wirds werden.
     Gruß King Pin 
  • Danke für deine Info.
    Ich würde meine beiden Ausgangsquellen aber sehr gerne gleichzeitig angeschlossen haben.
    Das wäre mir lieber ;).
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Weil ich keine Lust habe, immer die Anschlüsse an der Soundkarte umzustecken ;).
  • Also bei dem Gerät was KingPin meint musst du nichts an der Soundkarte umstecken, das machst du an dem Gerät selbst... das funktioniert quasi wie ein Y-Adapter, nur kannst du je ein Kanal ausschalten. Allerdings geht das nur, wenn du 1 Kabel für die Boxen brauchst, bei 5.1 z.B. würde das nicht gehen. Schau mal nach dem "Sharkoon Media Hub", den hab ich selbst und es klappt einwandfrei.

Wenns dann trotzdem nichts für dich ist, dann kannst ja mal ein bisschen nach nem Y-Adapter für 3,5 Klinke auf 2x3,5 Klinke suchen. Beim Conrad gibts z.B. ein "IPOD Y-ADAPTER KLINKE 3,5 WEISS" welches für deine Zwecke reicht, sowas gibts aber auch sicher ohne IPOD und weiss und dann 2-3 € günstiger :rolleyes:

MfG Nulli
  • baue es dir selber!!!

kostet dich max. 5 € , solltest zwar löten können und nen kolben, geht aber auch ohne is dann eben nur ein bissel fummelarbeit

bei fragen(anleitung)pn!!!
    [SIZE=4]...dass der ROCK die welt regiert
    [/SIZE]
  • 3,5mm Stereo-Klinkenst. auf 2x Stereo-Klinkenku.

Gibt es hier für 35 Cent:
    Reichelt Elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Porto kommt dann halt noch dazu, aber ich denke auch jeder Elektronikshop um die Ecke kann dir so einen Adapter bzw. ein Y-Kabel für unter einen Euro verkaufen.

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Dankeschön an alle, vorallem an ck, die hier geantwortet und mir damit geholfen haben!
    Hier kann dichtgemacht werden.