Sound geht nicht!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sound geht nicht!

Hi
    hab folgendes Problem.
    Ich hab meine musik bis jetzt immer über mein Headset(USB) gehört und jetzt habe ich mal meine boxen angeschloßen aber ich hör keinen sound. In Sound- und Audiogeräte wird kein Soundgerät angezeigt. Treiber hab ich schon versucht zu instalieren ohne erfolge. Soundkarte : VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller.
    Ich hab kein plan mehr was ich machen soll kann mir einer weiterhelfen??

Mfg
  • @waldes

Wo seh ich das im BIOS ob meine Soundkarte deaktivert ist? Hab davon nämlich keine ahnung. Meine Soundkarte : VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller.
    -
    Keine Komplettziate bitte.
    greetz lukas2004
  • Wie man ins BIOS kommt weißt du ja oder?
    UNd dort guckst mal duch ob du was mit OnboardSound findest, und guckst ob es enable ist oder disable...............und du müsstes es halt auf enable machen, also aktivieren.
    HAst doch ne Onboard Soundkarte oder?
  • also im BIOS hab ich gerade gesehen das der audio controller schon auf enable ist. Ich weiss echt nicht mehr weiter ich kann nur doch musik mit meinen headsethören das wo über usb läuft.......

mfg
  • Musstet du bei deinem USB Headset irgendwelche Treiber oder so installieren?
    Falls ja dann lösch diese mal. Start den PC mal ohne das USB Headset, und guck ob sich was unter Gerätemanger verändert hat. Ist halt schon komisch das dort deine Soundkarte nicht angezeigt wird.
    Hat deine Soundkarte denn schon mal funktuniert, also ob du sie schon mal benutzt hast.
    Was für ein Betriebssystem nutzt du denn?
    Kannst mir vielleicht mal den Namen und das Modell vom Mainbord geben?
    Ansonsten fällt mir im Moment nichts mehr ein..
  • Hast du deine CPU übertaktet?
    Wenn ja takte sie wieder runter und schau ob sie wieder geht.

Bei meiner Onboard Karte war es so, sie war einfach im Gerätemanager verschwunden wenn ich ihn hoch getaktet hab.....
  • Ne hab CPU nicht übertaktet. Musste auch keinen USB treiber instalieren oder so...
    Die soundkarte hab ich davor noch nie benutzt also kann ich nicht sagen ob sie schonmal funktioniert hat. Habe Xp pro. Motherboard name Asus A8V-VM

//edit:
    hab mal ein auszug von everest gemacht weiss aber nicht ob das euch hilft mir hilft es nicht:
    Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller
    Bustyp PCI Express
    Bus / Gerät / Funktion 4 / 1 / 0
    Geräte ID 1106-3288
    Subsystem ID 1043-81B5
    Geräteklasse 0403 (High Definition Audio)
    Revision 00
    Fast Back-to-Back Transactions Nicht unterstützt

Gerät Besonderheiten:
    66 MHz Modus Nicht unterstützt
    Bus Mastering Aktiviert