mit DVDx 1.7

  • geschlossen

  • Satyro
  • 721 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • hallo zusammen

    ich habe mir DVDx 1.7 gezogen, und versucht, damit einen film zu rippen, was auf bestens klappte. bloss gibt es jetzt ein "kleines" problem: das .avi file ist ca. 3 GB gross!!!

    leider finde ich nirgends die einstellung für die grösse des video-files! wo bzw. wie kann man das file verkleinern, damit es auf höchstens 2 CD's passt???

    vielen dank im voraus

    :cool:
  • ich kann dir zwar bei deinem prob nun überhaubt nicht weiter helfen, aber ich empfehle eigendlich jedem wenn er filme codiert doch möglichst sofort mpg2 zu nehmen!! ok je nach länge werden daraus auch 3 SVCD´s aber die streifen laufen auch auf nem "stehallein" und die dynamik der farben ist wehsendlich besser. und mann bekommt nicht so viele fragmente (mpg2 zeichnt weich im gegensatz zu divX)

    besser und im moment meine wahl rippen und wenn nötig ein bischen encoden und auf ne DVD brutzeln!! ist für ein backup das einzig wahre!!!

    cu Netzy