Von avi auf DVD konvertieren mit verschiedenen Folgen auf eine DVD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Von avi auf DVD konvertieren mit verschiedenen Folgen auf eine DVD

Mich würde interessieren, geht das eigentlich, dass ich z.B Folgen einer Serie alle von avi auf DVD konvertiere und diese dann alle mit Nero auf eine DVD brenne? Wenn ja, wie macht man das ganz genau?

Würde mich freuen, wenn mir wer bitte helfen könnte!

LG,

Taboofreak
  • Ich würde Dir das Programm Divx2DVD empfehlen. Damit Kannst Du avis und mpgs automatisch in brennbare DVD-Dateien umwandeln lassen. Habe erst letztens für eine Bekannte diverse Folgen einer Comedy-Serie die Sie teilweise gesaugt und teilweise mit einer Sat-Karte aufgenommen hat so ganz easy auf DVD gebracht. Einfach Dateien zufügen, kontrollieren ob die Größe der DVD ausreichend ist (wird im Programm angezeigt) und per Knopfdruck umwandeln lassen. Die Rechenzeit ist allerdings auch auf einem aktuellen Rechner etwas länger, je nach genauem Quellformat.

Hoffe das hilft Dir.
  • Hi,
    also ich hab das selbe problem,wollte jetzt svd(mpeg) files als daten auf ne dvd bennen aber das macht mein dvd player nicht mit :(
    hast du Divx2DVD denn?? wenn ja wäre es nett wenn du es uppen könntest oder sonst wie zur verfügung stellen könntest
    letzte-up´s:NEW
    Bevorzugte:Bootycall
    ADIOS TIOZ Danke für alles !!!!!
    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie
  • Hallo

Zitat von powermoped:
    Ich kann dir ConvertXtoDvd ans Herz legen. Ein wirklich sehr gutes Proggi, mit dem du alle Files auf DVD brennen kannst. Damit kannste dir auch ein gutes Menü erstellen

für solche seltenen Sachen (für mich zu mindest ,zwecks der Qualität ) habe ich nach langem rumexperimentieren dann auch endlich ConvertXtoDvd gefunden , ich meine es ist das rundum-Tool und vorallem extrem leicht zu bedienen .

Gruß :lins:
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten !
  • powermoped schrieb:

Ich kann dir ConvertXtoDvd ans Herz legen. Ein wirklich sehr gutes Proggi, mit dem du alle Files auf DVD brennen kannst. Damit kannste dir auch ein gutes Menü erstellen

naja, also wenn du das Tool von vso meinst muss ich widersprechen, dass man ein gutes Menü erstellen kann:

das Menü besteht nur aus dem Titel des jeweiligen Films, ohne bild, ohne Hintergrundmusik ...

Wem das Menü nicht wichtig ist, kann ich diese Tool auch empfehlen...

Supported video formats: Convert AVI, Mpeg, Mpeg4, DivX, Xvid, MOV, WMV, WMV HD, DV, MKV, DVD to DVD and more...

ich finde es schneller als andere, über die Qualitätsunterschiede kann ich nicht viel sagen, dafür ist mein Fernseher zu alt *g*

Quellcode

1. http://www.vso-software.fr

viel Spaß damit
    [SIZE=1]Hörspiele: GinaWild |PerAnhalter |GinaWild
    OST: 10Dinge[/SIZE]