DVD Kopieren geht nicht!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Kopieren geht nicht!

hey leute. ich hab ein prob beim DVD Brennen.
    Ich hab vor 2 wochen mit meinem alten brenner ne DVD kopieren. also dvd ins dvd laufwerk gelegt und rohling in den Brenner.
    Ging.

Dann hab ich von nem kollegen einen neuen Brenner bekommen (Samsung SH-W162c). Ich bau ihn für das Laufwerk ein (auf slave gejumpert).
    Hhab also 2 Brenner. Cd brennen udn dvd brenne geht alles wunderbar.
    aber wenn ich ne DVD kopieren will, dann meckert nero rum das nicht genügend speicherplatz auf der DVD wäre.
    Hab auch schon ne andere DVD probiert, die neuste firmware draufgemacht, den samsung als muster gejumpert und den lg auf slave. den Samsung mit dem laufwerk kombinier (auch brenner als master) und auch andersrum also laufwerk master und brenner slave.
    Wenn ich es so mach ie vorher, also alter brenner und laufwerk, dann geht wieder alles.

Ich weiß nichmehr was ich noch machen kann, denn ich würd schon gern den neuen Brenner benutzen da er um einiges schneller is.

plz help!

Rudi
  • Rudi_3105 schrieb:

wenn ich ne DVD kopieren will, dann meckert nero rum das nicht genügend speicherplatz auf der DVD wäre.

Überbrenn-Option in Nero gefälligst auch eingeschaltet? Die max. DVD-Größe kannst Du dabei ruhig auf 4488 MB festlegen, mehr geht sowieso nicht...

HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Rudi_3105 schrieb:

er meckert ja z.B. rum das nur 950mb frei sind..auf nem 4.7Gb DVD Rohling. habs auch schn mit anderen rohlingen probiert.

hmmmm - kann es sein, dass auf deiner hd nicht mehr ausreichend platz ist?
    - auch beim 'on-the-fly'-kopieren werden die daten (zumindest häppchenweise) temporär auf die hd gespeichert - die 950mb machen mich stutzig.. :confused:

ich würde eh lieber so kopieren dass die daten erstmal komplett auf hd gespeichert werden - wär mir sicherer und ist eh besser wenn man mehr als 1 kopie machen will!

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?