Navigon 6 erkennt GPS Empfänger nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Navigon 6 erkennt GPS Empfänger nicht

Hab Navigon 6 auf mein MPPC 200 gemacht. Ging auch obwohls laut webseite nich kompatibel is (is TomTom6 aber auch nich und funktioniert) nur ein Problem ist mit Navigon. Der will Partout meinen GPS empfänger nicht erkennen. weder Automatisch. Noch Manuell. Hab den GPS Empfänger an dem Anschluss an den auch die DockingStation kommt. Müsste ja COM1 sein.
    TomTom6 erkennt das GPS sofort.

Gibts da ne Lösung?
  • GPS Probleme mit Medion MD41600 und MN6 behoben

Hallo hier mal eine Anleitung damit MN6 auch auf alten Medion Geräten funzt.
    Das Problem ist nur die GPS Maus. Diese muß im NEMA Protokoll auf 38.400 baud umgestellt werden.
    Auf dieser Seite findet Ihr das Programm und eine Erklärung wie es geht.
    pocketnavigation.de - Artikel / Test: Winfast Navigator - mobile GPS Navigation

1.Programm WinCEMonitor starten .
    2.Port Test-Erst wenn er eine Verbindung gefunden hat kann man umprogramieren.(NEMA, com1, 4800 baud sind die Aldi Einstellungen)
    3.Dann Command starten.
    Bei den Einstellungen NEMA auswählen und dann nur GGA auf 1 und VTG auf 1
    alles andere auf 0 stellen. Dann OK.
    Jetzt sucht er neue Einstellungen.
    Wichtig:Wenn er sie gefunden hat das Programm mit EXIT beenden.
    Dann MN6 starten und los gehts.
    Viel Spaß beim Navigieren.
    Bei mir hat es so geklappt mit Medion MD 41600 und Royaltek 2000 Maus.
    Gerät und Software arbeiten 100%- ohne Fehler.
    Bin selten hier-Fragen bitte per Mail. :ätsch:
  • Fuktioniert bestens

Habe gerade MN6 auf meinen MD41600 gespielt war ein wenig verzweifelt kein GPS Signal mehr aber dank deinem TIP funktioniert alles Perfekt. bin zwar nur zum Testen um den Block gefahren aber morgen früh zur abreit wird er mal getestet :) Hoffe ich komme an.